ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 1005

CHIP im Dienste der Schneekönigin

Lob und Verteidigung

Autor: bh - Datum: 07.03.2002

Die großen Fixsterne am Medienhimmel der IT-Publikationen sind wohl die c¥t, iX und die CHIP. Darauf kann man sich einigen, und semmelt mir jetzt keine Fachpublikationen um die Ohren, auch von Peter Moosleitner will ich hier nix hören. Schön, daß sich die doch sonst recht PC-fokussierte CHIP den neuen iMac gründlich angesehen hat. Wunderbar, daß sie für ihn in die Bresche springt, sogar schon gegen mögliche Kritiker: "Lästermäuler sagen, Aussehen sei bei Apple wichtiger als Funktionalität. Wahrscheinlich ist es der Frust nach nächtelängem Debuggen der Registry, der zu dieser Einschätzung führt. Tatsache ist: Mac-Nutzer verbringen weniger Zeit vorm Bildschirm, weil viele Aufgaben schneller und einfacher zu erledigen sind."
Da können wir nur mehr danken, applaudieren und einen fetten LINK setzen. Solche Hymnen gab es tatsächlich zum letzten Mal beim originalen iMac - in unserer Zeitrechnung also vor 6 Millionen Stück und 3 bounces... (danke Thomas für den schnellen Hinweis!)

Kommentare