ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 1033

Mehr Pressestimmen zum iPod

Skepsis, aber Lob für gute Qualität

Autor: bh - Datum: 30.11.1999

CNet gibt an, daß die Nachfrage schon mal größer war nach einer Produktvorstellung, aber einige Bestellungen liegen vor. Bei Newsweek ist sich Starautor Steve Levy (dessen Buch "Hackers" sehr empfehlenswert ist) nicht sicher, ob die Qualität des Gerätes schon für einen durchschlagenden Erfolg reichen wird - sehr spät entdeckt Apple den mp3-Markt für sich. Der San Francisco Chronicle spricht vom "Charme" des iPod, zeigt aber auch auf den Preiszettel und ist sich nicht sicher, ob Apple hier auf der Strasse zum Erfolg ist. Der heutige Tag hat es aber gezeigt: als ein Versandhaus den iPod mit 620,- DM auspreiste, bestellten einige sofort - auch anfängliche Skeptiker. Ohne Preissenkung wird Apple vor Weihnachten damit nicht Furore machen, fraglich, ob man die Zeichen der Zeit diesmal früher erkennt.

Kommentare