ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 1053

Apple-Satire beim Stern

Pünktliche Terminarbeit zum 25. Jubiläum

Autor: bh - Datum: 13.05.2001

Beim Stern ist eine Satire online gegangen, heißt es. Da sollte man einen Blick drauf werfen, hat man mir gesagt. Und weil ich ein folgsamer Redakteur bin, war ich auch dort. Ja. Link. Für eine Satire fehlt dem ganzen das Augenzwinkern, für eine gute Satire der Witz. Abgesehen davon, daß Satire noch nie lustig war, wenn drübersteht: "Vorsicht Satire". Wer meint, solche übertriebene Rücksicht auf furztrockene Leser nehmen zu müssen, sollte sich nach neuen Lesern umschauen. Aber werfen Sie ruhig einen Blick auf den Artikel - einige inhaltliche Kritik stimmt ja. Stimmung kommt trotzdem keine auf - Tante Erna bei MacTV Online kann das besser. Oder wir, wenn gut drauf sind. Sind wir aber nicht. Hatte ich erwähnt, daß einer von den Guten von uns gegangen ist?

Kommentare