ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 1094

PowerBook G4 - Have a Look

Autor: wp - Datum: 23.11.2000

Das Apple die aktuelle PowerBook-Flotte verbilligt auf den Markt schmeißt, kann nur bedeuten, dass es im kommenden Jahr neue PowerBooks geben wird. Zum Erscheinen des noch aktuellen Pismo gab es schon heiße Spekulationen darüber, mit welchem Äußeren die professionellen Mobilrechner aus Cupertino in das Design-Konzert ihrer Mitspieler iMac, iBook und PowerMacintosh einstimmen würden.

Damals war manche ein Mac-Enthusiast noch gelinde enttäuscht, als letztlich das eher konservative Äußere des Vorgängermodells Lombard beibehalten wurde. Dieses Mal sollte aber alles anders sein, denn einen G4-Supercomputer kann man einfach nicht in veraltete Plastikhüllen stecken.

So könnten sie aussehen: Hier eine original Studie aus den Designbüros von Apple:

PowerBook G4 - Studie Apple

Oder aber eine schöne Studie von kreativen Köpfen, die mir persönlich besser gefällt:

PowerBook G4 - fremde Studie

Und dann wäre da noch:

Cinemabook

Kommentare