ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 112

Rundblick vor Redaktionskonferenz

Dieses Wochenende kann es zu Ausfällen kommen

Autor: bh - Datum: 04.07.2002

Was läuft so da draussen? Kollege Kai hat ja den Kombiartikel erfunden - kurzer Rundblick also. Vivendi: der Chef fährt den Konzern in die Mauer und verschwindet mit einer Superprämie. Klaus Esser kann ein Liedchen davon singen, daß diese Geldkoffer später noch das Interesse der Aktionärsversammlung wecken. Aber trotzdem schön, daß es noch immer so funktioniert - Firma kaputt, alles okay. ‹brigens Vodafone - da wird mittlerweile an Bilanzen gezweifelt, und das ist für den Aktienkurs nicht gut. Ergebnis: tiefster Stand seit 4,5 Jahren - Mahlzeit an alle Fusionisten da draussen. Hallo HP, wo stehen eure Papiere denn in 12 Monaten? Vor oder nach der Bilanzprüfung?
Mahlzeit auch bei der US-Army: um Rekruten anzuwerben, wird derzeit ein Computerspiel benutzt. "America¥s Army" ist gratis und 220 Mb fett zu haben, man wird mit den Werten der Armee vertraut gemacht (nie nach der Seife bücken) und dann geht es frisch und fröhlich los im Ego-Shooter, der auf Unreal Tournament aufbaut. Natürlich muß man nicht auf Menschen schiessen, sondern bloß auf Terroristen, die gods own country bedrohen, gell. Wenn es von diesem Spiel keine Mac-Version gibt, wird es mich zum ersten Mal nicht stören - man fragt sich doch, ob da draussen alle wahnsinnig geworden sind. Konzerne in den Abgrund fusionieren, selbst noch ein getarntes Schweigegeld kassieren und weg, nur kein Blick zurück auf tausende vernichtete Arbeitsplätze. Computerspiele, um das Soldatenleben zu lernen - dann kommt ja wohl bald eine Sonderedition der PLO, wo man sich cybermässig selbst in die Luft sprengen kann. Oder eine Version von "Command & Conquer" mit Videosequenzen von Sharon... man kann garnicht so viel fressen, wie man kotzen möchte. Und jetzt postet mir bitte rein, daß das "doch alles nix mit dem Mac zu tun hat"...

Kommentare