ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 113

Klappe, sechs, setzen!

... oder so ähnlich: Action bei FileMaker

Autor: wp - Datum: 04.07.2002

Bei ThinkSecret wird gemunkelt, dass auf der MacWorld in NewYork, sorry: New York, auch eine neue Version von FileMaker Pro (Nummer: 6) der mehr oder weniger staunenden ÷ffentlichkeit präsentiert werden soll. Die Möglichkeiten für Datenex- und import sollen verbessert, die Funktionalität im Bereich Web-Publikation von FileMaker-Daten erweitert werden.

Ob da etwas dran ist? Hm, da wird für den 18. Juli eine Presseveranstaltung von FileMaker angekündigt, also haarscharf zur MacWorld-Zeit. Von FileMaker Pro 6 ist da mit keinem Sterbenswörtchen die Rede. Doch, hoppla, da steht etwas von "Neuerungen wie XML-Import/Export und Datenaustausch, Digital Image, Batch File Import sowie automatisiertes Script Building". Der genaue Beobachter erspäht die Wörter "neue Version" und freut sich über den schönen Titel der Veranstaltung: "Action! FileMaker Pro - Klappe die Sechste".

Da ja die MacGuardians auch in Zukunft zu MacWorlds zugelassen werden wollen, enthalten sie sich natürlich jedweder Spekulation und aller Gerüchte. Von den üblen Machenschaften solcher Seiten wie ThinkSecret distanzieren wir uns kräftig (abgesehen davon: Danke, Jungs, für die gute Arbeit!) und lassen uns lieber am 18. Juni von Neuigkeiten in Sachen FileMaker ganz gewaltig überraschen.

Kommentare