ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 1134

Ein Tag der Träumer in Essen

Autor: admin - Datum: 19.05.2001

Das Dream-Team bei Schaulandt ist gestartet. Für die dort ehrenamtlich beratenden Mac-User war es ein voller Erfolg, immerhin sind die 8 Stunden wie im Flug vergangen, ständig wollte jemand beraten werden - so hat man es gerne! Ein paar Bilder vom Einsatz sind hier zu betrachten, aber für eine längere Dokumentation blieb einfach keine Zeit. Natürlich muß man sich vor Schaulandt verneigen, mit 8 iMacs, 2 iBooks, einem Cube und einem PB G4 Titanium war auch hardwaremäßig genug interessantes vorhanden. Das von Rüdiger "Mr. Motivation" Warminski organisierte Team konnte also DVDs abspielen, mit mp3s dem Laden ein wenig Rythmus beibringen und mit einige Spieledemos (DeusEx, Elite Force, Terminus, YDKJ 3) zeigen, daß der Mac auch auf diesem Sektor was zu bieten hat. Dank einiger Kataloge von Arktis konnte jedem Interessierten vorgeführt werden, daß es sehr wohl genug Software für den Mac gibt, was ja in früheren Zeiten immer das tödliche Argument war. Und weil der iSub für so feine Töne sorgte, mußten die Teamer mehrfach erklären, daß da keine Stereoanlage im Hintergrund läuft...
3 Kunden haben sich gleich zum Kauf in den nächsten Tagen bekannt, einige beziehen den Mac jetzt immerhin ein, wenn die Frage aufkommt "was kauf ich mir denn?". Keiner ging enttäuscht weg, alle sind von den Macs beeindruckt. Man muß es ja nur vorzeigen, und deshalb ließ die Filiale fragen, ob man nicht öfter kommen könne als bloß ein Mal im Monat. Sorry Freunde, derzeit ist nicht mehr drin - aber vielleicht wollen Sie hier noch you!

Kommentare