ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 1135

Dream Team Köln, die Zweite

Autor: admin - Datum: 19.05.2001

"I have a dream" - ja Leute, wir sind immer noch am träumen. Denn wenn die Mac-User endlich aufhören zu meckern und statt dessen aufstehen, um dem Rest ihre Plattform näherzubringen, dann geht die Post ab. So auch vor einigen Tagen beim Einsatz des "Dream-Teams" Köln. Als Blickfang ganz nah an den Rolltreppen ein Cube mit MacOS X, das auf einem Studio Display einfach fett kommt. Eine Menge Leute zeigte sich dort angenehm überrascht, wie einfach doch ein Unix mit GUI von Apple sein kann, für Linux-Freaks startete Marco einfach den Terminal und schon blieben die Münder offen stehen. Oder man startet die Applikation "Kill", die einen Systemabsturz mit über 40 Programmen herbeiführen soll - und MacOS X steht wie ein Monolith. Eine Menge Mac-User kam auch vorbei, um das neue System mal live in Aktion zu erleben.
Weitere Attraktionen waren die neuen iMacs "Blue Dalmatian" und "FlowerPower": an einem Kuddlecomputer hat Henning einfach die Digitalkamera gehängt, und sie speiste Bilder nach iMovie ein. Der andere Mac war die Zone für Gamer, wo selbst die alte ATI Rage 128 noch Erstaunliches leistete. iMac Nummer drei präsentierte office:mac 2001, um die Kompatibilität zur Windows-Welt und ihren Programmen zu verdeutlichen und der letzte iMac zeigte "Toy Story 2" auf DVD. Leider konnte das PowerBook G4 Titanium nicht zur Truppe stossen, da es mit Alarmanlage gesichert ist - warum wohl? Beim nächsten Mal soll es aber klappen, dann ist wieder alles beisammen, was stolz den Apfel trägt. Vielleicht treffen bis dahin die neuen iBooks ein, deren Werbetrailer schon diesmal für reichlich Aufregung sorgten. Erstaunlich, wie eine Mac-Ecke im Retailmarkt voll werden kann, wenn ein paar Kundige dort Beratung bieten. Melden Sie sich doch auch noch für ein Dream-Team! Einsatz für den Mac an der Kundenfront, aber spassig ist es allemal.



Blickfang für Mutter und Tochter




Ich nehm das zu meiner Haarfarbe passende Gerät




"Nein steve, hier ist alles in Ordnung, wirklich"




Hat das Ding Masern? Nein, das ist nur ein kleiner Multimedia-Ausschlag




Henning hat zu tun, gleich 3 Kunden




da wollen wir doch mal andocken




ja welcher Laptop wird denn da am liebsten befingert?





Dream-Team rules!

Kommentare