ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 117

MWNY-Gerüchte auf Inq / Apple liefert Xserve aus / Jaguar auf dem Seziertisch

Neu bei MacGuardians: Der Kombiartikel!

Autor: kai - Datum: 02.07.2002

Weil ich jetzt zu faul bin, für alles einzeln nen Artikel zu schreiben, hier das Wichtigste vom Tage im ‹berblick (Nein, mein Name ist nicht Ulrich Wickert aka "die Brasilien-Krawatte"! ;-):

+++ The Inquirer hat neue Gerüchte aus der Hardwareecke anzubieten. Angeblich soll es dank guter Yields bei Motorola sogar für einen 1.5 GHz G4 reichen (keine vorschnelle Freude! Ich jedenfalls halte weiterhin an meiner 1.3 GHz-Vorhersage fest!). Der G5 wurde laut Inq wohl abgeblasen (wundern tät's mich nicht!) aber da ist ja noch IBM mit ihrem feinen Power4..

+++ Think Secret entwickelt sich zur Anlaufstelle #1 was "Jagwire"-Berichterstattung angeht. Jedes kleine Detail und jeder neue Build wird von allen Seiten beleuchtet, und es hört sich echt toll an. Sieht aus, als würde Think Secret den Job übernehmen, den damals vor 10.1 Release wincent.org innehatte (was mittlerweile wohl zu etwas ganz anderem umgewandelt wurde!)

+++ Apple liefert den Xserve aus. Ein paar schöne Zahlen dazu, wie gehabt (wieviele Leute brauchen wohl einen Server für genetische Forschung, Apple?).. Ich warte da lieber auf Realworld-Tests, v.a. was dessen Workstation-Performance angeht! ;-)

Kommentare