ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 1210

Relaunch: Themac.de ist zurück!

Community still going strong

Autor: bh - Datum: 31.08.2002

Das ist er nun - der relaunch nach einem Jahr Pause, oder zumindest kam es mir so lange vor. Themac.de ist zurück, Webmaster Ian Banfield darf wieder die Rolle des advocatus diaboli übernehmen und manchmal ein wenig Windows verteidigen. Relaunch hieß bei ihm nicht irgendwas abzustauben und mit noch mehr Werbung dann als "NEU!" zu verkaufen - bei Themac.de ist wirklich alles neu. Die Seite ist nüchtern, das Logo seltsam - aber es ist grün! Ein Werbebanner ist ja die Untergrenze, dafür muß man eigentlich schon Lob aussprechen. Ein Quiz wird jeden Montag angeboten - einstweilen steht im Highscore nur ein Betatester. Im "Apfelgarten" will Peter Sommer künftig Games vorstellen - was vermutlich die härteste Nuß sein dürfe. Denn vor übermächtiger, weil toller Konkurrenz wie Macinplay.de hat schon MacGames kapituliert, das doch im Verbund mit MacNews sicher keine schlechten Leserzahlen hatte. Es wird spannend sein, wieviel Äpfel in diesem Garten tatsächlich zu ernten sein werden. Bei den News steht einstweilen nur das erste Willkommen von Ian drinnen, da wird sich in den folgenden Tagen sicher einiges tun. Der bei uns gekippte "Lieblink" feiert drüben als "Link der Woche" Wiederaufstehung, die Leser können Vorschläge einsenden. Die Website kann persönlich angepaßt werden, darauf ist man besonder stolz - tatsächliches Anpassen mit fetten Tools. Naja, viel Spaß denn - ich will surfen und nicht schon wieder die Kausalkette "registrieren, cookie akzeptieren, bookmarken, anpassen, ausloggen" starten.
Fazit: Eine Mac-Seite ist wieder da, deren Fehlen so mancher bemerkt hat, und die sich eine lange Auszeit leisten konnte, was für ihre Qualität spricht - welcome back, Kollegen bei Themac.de und viel Erfolg! Keine Revolution, aber community wächst auch durch Evolution. Der nächste Relaunch, auf den wir warten, ist Kollege Olaf mit Crackintosh...

Kommentare

Server funktioniert wieder

Von: mackurt | Datum: 09.01.2006 | #1
Der Server funktioniert wieder! Und alles ist noch drauf, von damals wohlgemerkt, toll.
Nur die Seite themac.de ist ziemlich kurzweilig.

Leider nicht mehr online.

Von: Mainzelmaennsche@web.de | Datum: 23.10.2005 | #2
Leider ist seit mehreren Wochen bei denen nichts mehr los :-( Ich war gut 2 Jahre glückliches Mitglied. Auf der anderen Seite kann man nachvollziehen, dass sich ein kostenloser Dienst nicht trägt.
Hätte nur wenigstens noch meine Homepage sichern sollen.