ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 1249

Verschollenes Apple-Liedgut gefunden!

"Leading the Way" - Hymnen auf Apple im 80er Jahre Stil

Autor: bh - Datum: 19.08.2002

Kennen Sie die Songs "Apple II forever" und "Leading the way"? Das sind legendäre Lieder, die eigentlich nur Hymnen auf Apple sind. Leser Phil Süssenguth hat beim aufräumen seiner mp3 diese zwei Klassiker gefunden. Ich hatte mal das Vergnügen, von der Existenz dieser Dinger zu hören, so auf "gibts irgendwo im Netz, aber wo?". Aber jetzt HABEN wir sie! Keiner weiß, wofür oder woher - vielleicht für interne Apple-Veranstaltungen? Gute Beziehungen zu Musikern waren ja immer da, auch in den frühen Tagen des Unternehmens. Doch die Entstehungsgeschichte ist egal, die Lieder sprechen für sich selbst.
Als kleine Kostprobe aus "Leading the way" (6,3 Mb) - tomorrow¥s much brigther cause Apple is leading the way - und in "Apple II forever" (3,1 Mb) heißt es in Anspielung auf das alte Logo: bringing the rainbow to you". Gesungen werden die beiden tracks von der kleinen Schwester von Bonnie Tyler oder von jemandem dieser Preisklasse: wunderbar billiger 80er Jahre Sound. Phil ist so nett, die beiden Dinger auf seiner iDisk für alle MacGuardians-Leser bereitzustellen - solange iDisk noch kostenlos ist. Danke Bonnie! Danke Steve! Danke Phil!
Apple - show your colours now...