ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 1285

Weltraumgeprügel gut für Apple

Viel schöner Traffic bei Quicktime/trailers

Autor: bh - Datum: 27.09.2002

Apple schafft es immer wieder, viele Leute auf seine Quicktime-Seiten zu locken. Dort exklusiv Trailer für Kinofilme anzubieten hat sich bewährt - Herr der Ringe oder StarWars, das bringt Quote. Derzeit exklusiv bei Apple und in Quicktime: der Trailer zu StarTrek: Nemesis. Nach die alte interne Trekkie-Regel ja besagt, daß alle Filme mit gerader Nummer gut sind, können wir uns schon darauf freuen. Der Trailer ist fein, der Käptn sieht schon ein wenig alt aus und es soll ja auch der letzte Film mit dieser Crew sein. "A generation´s final journey", wie es in der Ankündigung heißt. Anders als bei Terminator 3 ist das hier ein anständiger Trailer, kein doofer Teaser der nur PR-Gebrabbel bringt - hier geht es zur Sache, da fliegen die Fetzen und die Enterprise bekommt wieder mehr Schrammen als Scotty lieb gewesen wäre. 13. Dezember - live long and prosper!

Kommentare

Mit gerader Lachnummer?

Von: cab | Datum: 27.09.2002 | #1
Na, die letzten Filme von Star Trek strotzten eher vor Dummheit und Zerstörungswut. Alles was mit Picard kam, war grob gesagt einfach schlimm. Und der Trailer,... naja,.. alles geht kaputt, 120 Minuten Actionszenen auf 2 Minuten komprimiert und fürs Web als Feuerwerk hingestellt. Wird wohl genau so schlimm, wie der letzte. Wenn nicht noch mehr. Dieses Erfolglos-Produzenten-Team, das seit dem Ableben Roddenberrys die Filme und Serien versaut, gehört mal kräftig in die Tonne getreten.

Von: mattin | Datum: 27.09.2002 | #2
zum thema Terminator3:
der zweite teil wurde auch ohne vorschau angekündigt und das war/ist auch gut so. dadurch konnte man diesen film voll spannung erleben und hat nicht schon vorher alles durch trailer und makings off / previews verhunzt. als 3Dler muss ich allerdings sagen, der T3 trailer ist schlecht gerendert, absolut schlecht, das hätte selbst ich gekonnt. :))

zum thema startrek:
geiles design, aber die typische ami logik (menschheit (amerikaner) ist babarisch aber doch ok - wir dürfen ihn töten, weil er ja böse ist - wir dürfen uns auf keinen fall einmischen, aber wir wollen doch nur (unser) gutes) macht mir den film unsympatisch, dann doch lieber realitätsfremdes geiles gewaltiges terminieren :-))

cu
mattin

cu
mattin

Will nid bös sein

Von: iBORG | Datum: 27.09.2002 | #3
aber ich frage mich warum der Nemesis Film auf meiner Platte das Datum des 22. Juli 2002 trägt ?

(Vielleicht weil ich es erst am 22. Juli vom PowerBook auf diesen G4 kopiert hab ?)

*ggg*


Was anderes: WIE KANN MAN DAS AUTO-PLAY AUTO-FULLSCREEN abschalten ? Wie kriegt man dier oberen und unteren Sprite Tracks raus ?

Wird echt Zeit dass mal wer den QuickTime Player hackt, damit man alle Filme wieder speichern kann so wie früher und man auch geschützte Filme speichern und editieren kann. Denn so langsam wird QuickTime unangenehm!

Startreck rulez...

Von: Assimil8or | Datum: 28.09.2002 | #4
... zumindest war das früher mal so,.. aber inzwischen entwickelt sich das ganze eher zu nem 2en StarWars.... ;(

mfG Assimil8or

Na DAS stimmt nicht ;-)

Von: Mike | Datum: 28.09.2002 | #5
Die Kinofilme heben sich da ja immer ein wenig ab, hier muessen ja Besucher angelockt werden.

Gerade die neue Enterprise Serie, die derzeit in den USA mit Season 2 läuft, beweist, dass StarTrek sehr eigenständig sein kann. Die Serie zeitlich spielt ein paar Jahre nach dem Film "First Contact".

MediaPipe

Von: Makko | Datum: 28.09.2002 | #6
MediaPipe konnte den Videotrack lesen und hat sich nicht ums Kopierschutz-Flag gekümmert. An Details kann ich mich allerdings nicht mehr genau erinnern, ist zu lange her.

Star Treck

Von: Arlior | Datum: 28.09.2002 | #7
Wer interessiert sich für Star Treck? Fallen unter die Rubrik "schlechteste SF-Filme" aller Zeiten.

Star Treck

Von: funfeaturingme | Datum: 19.11.2002 | #8
Star Treck Nemesis ein Film der allein schon im trailer überzeugt gesehen werden zu müssen!Ich überlasse euch eure Meinung aber meine ist Star Treck 4 live also haut da ma ruf und viel spaß im Kino!!