ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 1317

Apple besiegt Sony!

Wer abkupfert - verliert...

Autor: bh - Datum: 06.10.2002

Dank sei gleich mal Leser Frank gesagt - für diesen herrlichen Link. Apple hat sich irgendwann am Riemen gerissen, weil man sah, daß Sony anständige Notebooks produzierte. Dann kam eine Linie an tragbaren Macs, die der Welt wieder gezeigt haben, WO die Innovationskraft zuhause ist. Es waren sozusagen die Vaios, die Apple inspiriert haben - man hat nicht abgekupfert, was jeder bezeugen wird, der die beiden Produktlinien direkt vergleicht. Jetzt legt Sony nach, und leider leider: es ist ein plumper Abklatsch des iBook geworden. Folgen Sie dem Link und sehen Sie selbst. Schade, daß Sony auf das Niveau von Billigherstellern absinkt!

Kommentare

Ich lach mich tot.

Von: Whopper | Datum: 06.10.2002 | #1
Vielleicht sollte Apple auch alle Computerhersteller verklagen, weil auf ihren Rechnern OS mit GUI laufen? Idiotisch. Nicht im Geringsten ist ein "Abklatsch" des iBooks.

Whopper:

Von: kai | Datum: 06.10.2002 | #2
Hmm - weisses, glänzendes Gehäuse? "Nicht im Geringsten ist ein "Abklatsch" des iBooks."? Hallo?

Wieviele weisse Notebooks kennst du denn so?

Genau !!!

Von: Slartibartfas | Datum: 06.10.2002 | #3
Und schau dir das Ding mal aufgeklappt an!
Im Deckel ein Display und im Gehäuseboden eine Tastatur.
Wenn die mal nicht bei Compaq geklaut haben.

Wenns hilft...

Von: q*bert | Datum: 06.10.2002 | #4
Mir gefällt es! (habe selbst ein iBook) Wenn es hilft, dass Apple mal wieder ein paar Innovationen in der eigenen iBook-Reihe nachlegt kann das doch nur gut sein.

die Ohren Leute

Von: Alex | Datum: 06.10.2002 | #5
und denkt an die Ohren . . .

Naja...

Von: Luxo G4 | Datum: 07.10.2002 | #6
Ich finde sowohl Form als auch Farbe gehen gefährlich Nahe in Richtung iBook.

Es ist nicht nur einfach "auch weiss" und so, es schaut sehr ähnlich aus, hat ebensolche Rundungen und Proportionen.

Aber es ist nciht ganz so elegant - ganz klar ;-)

ach mein gott

Von: Olaf | Datum: 07.10.2002 | #7
schicker als mein hässliches Asus isses allemal ...
und lieber mit dem Teil mit den Ohren, als meiner anthrazitfarbenen Kiste in der Öffentlichkeit gesehen werden. Auf diese Ohren wird man garantiert angesprochen


by the way: bei ebay in den USA hab ich das iBook in lime gesehen (wohlgemerkt, das neue), leider isses schon verkauft und ich hab den link nicht mehr. sah ziemlich genial aus, da es zusätzlich die tastatur vom powerbook hatte