ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 1323

Neues "Neues" Mac Special!

Schmeisst eure iCals an!

Autor: kai - Datum: 08.10.2002

Diese Sendung ist ein Muss für den Mac-Fan und darf auf keinen Fall verpasst werden!
Schon in der Vergangenheit fiel 3sats "Neues", was sich seit dem Weggang von Christian Spanik (aka "der Microsoft-Wanderprediger", wer erinnert sich nicht an seine "netten" SesamWindows-Specials incl. Puppen, die Powderpoint-Präsentationen und Excel-Spreadsheets machen wollen! Wow! Windows-Präkonditionierung im Kindesalter per Puppen, da kriegt Windows for Teletubbies aka XP doch eine ganz neue Bedeutung!) als die Computersendung für umfassende nicht-einseitige, nicht-windowslastige Berichterstattung etabliert (man muss sich nur mal sowas wie das hier anschauen! Wow!).
Die Themenliste liest sich jedenfalls für den Mac-Fan schonmal wie eine Fünfsternerestaurant-Speisekarte; iPod, Mac-Vorurteile widerlegen, Mac-Spiele testen..
Also, alle schön brav den nächsten Montag, 14.10 um 21.30 markieren! Steve, wieso kann ich meinem digitalen Hub per iCal nicht sagen, dass er dann selbst den Fernseher anschalten soll? ;-)

Kommentare

Wäääh ... wie unfair

Von: Olaf | Datum: 08.10.2002 | #1
Und ich hab hier kein 3Sat in meiner Studentenbude. Und der Videorecorder daheim geht auch nicht. Und eine TV-Karte hab ich auch net am Mac daheim, kann ich also auch nicht damit aufzeichnen. Das Leben kann so unfair sein.

Ich glaub, ich fahr am Montag abend die 2 Stunden von der Arbeit nach Hause, schau mir 3Sat an, und fahr dann wieder zurück *grmpf*

Okay, anders formuliert:

Von: Kai | Datum: 08.10.2002 | #2
.."ein Muss nicht nur für Mac-User"!
Jetzt zufrieden? ;-)
Ein Muss für Mac-User ist es deswegen, weil es sonst ja keine Fernsehsendungen mit Mac als Thema gibt!..

3Sat Show als Quicktime

Von: MacZeit | Datum: 08.10.2002 | #3
Hallo!

Nehme die Sendung mit meinem 8500 auf :-) und lege sie auf meine Seite (oder Partnerseite).

Ciao!

Toni

maczeit.de

digital hub

Von: walta | Datum: 08.10.2002 | #4
Steve, wieso kann ich meinem digitalen Hub per iCal nicht sagen, dass er dann selbst den Fernseher anschalten soll? ;-)

ein kleiner unbedeutender nachsatz der für mich aber ausschlaggebend ist - warum kann ich das wirklich nicht - warum kann ich mit meiner palm-desktop software nicht die heizung steuern - warum kann ich mit iCal nicht die standheizung im auto einschalten, den videorekorder programmieren, die kaffeemaschiene einschalten. warum muss ich das alles mittels alarm in den computer eintragen (damit ich es nicht vergesse) und dann aber erst wieder selber einschalten.
technisch machbar ist das schon lange - aber jeder kocht seine eigene suppe: und das ist meiner meinung nach der Grund warum Digital Hub eigentlich ein witz ist. ist ja toll wenn mein kaputter um 6:30 in der früh mich mit heisser musik sanft aus dem schlaf holt und es in der wohnung saukalt ist weil ich vergessen habe die heizung manuell zu programmieren. :-(

walta

Fernseher?

Von: marvin | Datum: 09.10.2002 | #5
>Steve, wieso kann ich meinem digitalen Hub per iCal nicht sagen, dass er dann selbst den Fernseher anschalten soll?

... oder 'ne TV-Karte einbauen, die unter X läuft (von einer Sat-Karte wage ich ja gar nocht mehr zu träumen)?

Marvin:

Von: Kai | Datum: 09.10.2002 | #6
Guckst du! ;-)