ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 1368

Zweiter Monitor: mehr als nur spiegeln!

Hürdenlauf über Softwaresperren

Autor: bh - Datum: 23.10.2002

Bei manchen iBooks und neueren iMacs gibt es - sehr zum Ärger der Kunden - Beschränkungen beim Anschluß von Zweitmonitoren. Man kann zwar noch einen dranhängen, der zeigt aber lediglich das gespiegelte Bild. Diese Beschränkungen sind lediglich Software-Barrieren, die Hardware kann alles dazu erforderliche, um die Schreibtischfläche zu erweitern, das Thema ging schon durch einigen Foren und Listen. Bei Macparts.de finden Sie nun eine Anleitung, wie man die Verkrüppelung überwindet. Wieso tut Apple das immer wieder? Computer zu verkrüppeln, weil man dadurch andere Modelle gefährdet sieht ist ziemlich traurig... Dank an Leser Thomas für den Hinweis!

Kommentare

Obs auch mit dem iMac geht?

Von: Wurlitzer | Datum: 23.10.2002 | #1
Hat den das schon mal jemand mit nem 17"iMac probiert?
Ich trau mich nämlich nicht

hm

Von: Avee | Datum: 23.10.2002 | #2
Als Geek traue ich mich natürlich. Ging mit meienm 15" TFT iMac nicht. Denke mal, dass die Grafikkarte das nich kann.

@Avee

Von: markus | Datum: 23.10.2002 | #3
In dem Artikel steht auch, dass dies nur mit dem 17''er funktioniert. Ich werde dies in kürze ausprobieren, muss mir nur noch den Monitoradapter zulegen...

vorgang rückgänging machen?

Von: Donar | Datum: 23.10.2002 | #4
Hallo
weis jemand von euch langzeit-macianern, ob man das Gefummele an der Open Firmware wieder rückgängig machen kann, wenn man das iBook z.B. zu Reparaturzwecken einschicken muss...?

eshalb heißt es doch "open firmware"

Von: Don Ronaldo del Aqua | Datum: 24.10.2002 | #5
du baust doch keine "mod-chips" ein, oder :-)

also keine panik, da gehen doch keine
garantie-ansprüche verloren.

adios, don ronaldo del aqua

700er ibook - hat geklappt!

Von: Felix | Datum: 25.10.2002 | #6
ein freun hat es gestern gleich auf seinem 700er ibook (US Version) probier und mir 2 screenshots geschickt, die belegen das es geklappt hat. schöne sache! lohnt sich das mal einzugeben ;)

viel erfolg.