ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 137

Interessante Einsichten von Apple Deutschland

Der König spricht zum Volk

Autor: kai - Datum: 21.06.2002

Die Kollegen von Mac-TV haben gerade mit der aktuellen Sendung vom letzten Sonntag ein echtes Schmankerl parat: Ein sehr sehr ausführliches Interview mit Georg Albrecht, Vertriebsleiter von Apple Deutschland.
In diesem Interview werden ein paar knackige Fragen gestellt und es gibt einige interessante Erkenntnisse, z.B. dass Apple sich in den nächsten Jahren verstärkt in den Bereichen Education, Arztpraxen und Small/Medium Business positionieren will. Der normale Consumer scheint immer noch nicht so ganz auf der Abschussliste zu stehen, aber unterm Strich stellt das doch eine erhebliche Verbesserung zum "wir wollen nur den Profi-Markt ansprechen" aus früheren Zeiten dar.
Viel geredet wird darüber, wie man den Marktanteil in Deutschland vergrössern kann und auch die Switch-Kampagne kommt extensiv zur Sprache (sehr schlau gemacht von den Mac-TV-Jungs: Einfach fragen, wann die Kampagne nach Deutschland kommt, damit ist die Frage ob überhaupt schonmal vorweggenommen! ;-)
Es scheint sich wirklich was zu tun im Staate Dänemark, denn dass Apple selbst in einen so ausführlichen Dialog mit den Usern tritt war früher eine echte Seltenheit wenn nicht gar unmöglich!
Gut ist es auch zu wissen, dass Apple nach Aussage von Herrn Albrecht erstaunlicherweise anscheinend sehr stark Apple-bezogene Online-Publikationen und Diskussionsforen beobachtet um zu sehen, wohin der Hase läuft und was die Leute gerne wollen!
Also, wer immer von Apple das hier lesen möge, schreiben sie doch mal einen kurzen Kommentar für uns! ;-)

Kommentare