ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 1378

Windows XP - mit nacktem Arsch in den Nesseln!

XP stands for: eXPired

Autor: bh - Datum: 26.10.2002

Gestern haben wir dazu aufgerufen, sich bei einer Abstimmung über "das beste Betriebssystem" zu beteiligen. Akkordierte Einsätze wie diese waren früher häufig bei den MacMarines zu finden, und wir wollen mal nicht vergessen, daß der "Codename" der MacGuardians in Gründungszeiten "MacMarines.de" war. Pikant war die Geschichte besonders deshalb, weil die Umfrage ausgerechnet auf der Seite "Windows-XP.ch" lief.
Herzlichen Dank an alle, die für MacOS abgestimmt haben. Immerhin lautet doch die Frage der Redakteure: "Was sind die Vorteile von Windows gegenüber Linux - wo hat Linux die Nase vorn? Wie sieht es aus mit MacOS und dessen Zukunft? Wir sind gespannt auf Eure Meinungen!" Die lieben Xperten waren jenseits der 85% für MacOS dann aber nicht mehr gespannt, sondern wohl nur mehr enttäuscht und löschten daher die Umfrage. Nicht nur wir Mac-Fans haben die Gelegenheit ergriffen, dem Softwaremonstrum mal schnell die Meinung zu klicken - auch die Pinguine waren nicht müde. Schnell war ein thread im Heise-Forum gestartet und ein Skript gepostet, das für Linux abstimmt. Gutes Gefühl übrigens, daß selbst Skript-unterstützte Linuxer nicht gegen unsere Community ankommen. Im Vergleich zu 2500 Stimmen für MacOS hat die eigentliche Zielgruppe des Portals - die XPerten - nur mit 136 Stimmen während eines ganzen Tages für Windows XP gestimmt. Da wird man wohl noch am Marktdurchsatz arbeiten müssen, die Agitprop ehrenwerte PR-Abteilung wurde vermutlich schon alarmiert. Schade auch die Realitätsverweigerung der Redakteure, als sie die Umfrage bereits gelöscht hatten: " Hallo Leute, leider mussten wird die aktuelle Poll über "das beste Betriebssystem" löschen. Folgende Gründe haben uns dazu bewegt: Erstens haben irgendwelche Mac OS Fans die Abstimmung mit tausenden klicks verfälscht, in Wirklichkeit wäre Windows XP weit vorn gewesen. Zweitens ist es tatsächlich ein wenig fehl am Platze, auf dem Windows XP Portal nach dem besten Betriebssystem zu fragen, denn hier sammeln sich schliesslich die Windows XP Freaks - und ein paar andere...
Nun überlassen wir es Euch: Was für eine Abstimmung wollt Ihr als nächstes? Schickt uns Tips!"
Mit 136 Stimmen wollt ihr den ersten Platz? Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, liebe Freunde. Was die Aufforderung zur nächsten Umfrage betrifft: Hier mein Vorschlag.

Soll diese Umfrage gelöscht werden?

o Ja, ich bin ein böser Mac-User. Straft mich!
o Nein, ich bin einer der 136 Erleuchteten, die gerettet werden, selbst wenn Gott die Erde neu formatiert. Nicht löschen, sonst muß ich alles neu aufsetzen, bitte nicht...
o Please register your copy of Windows XP. It saves us the time of tracking you down manually.
o Kann ich ein Kinder-Pingu haben? Oder eine Pie-Chart von Bill Gates himself? Hihi...
x Mir reichts, ich mach jetzt Wochenende!

Kommentare

Der BÖSER RAFI!

Von: WinXéP | Datum: 26.10.2002 | #1
«NACHTRAG:
Es gab viele böse Reaktionen auf das Deaktivieren der Poll. Mac OS Fans denken tatsächlich, dass diese Umfrage normal zu und her gegangen ist. Wir können nur nochmals betonen: Die Abstimmung wurde von der MAC OS Community verfälscht, sie repräsentierte nicht mehr die Wahrheit. Das alles wäre ja anfangs noch zu dulden gewesen, doch wenn die MAC Fans dann noch so spöttisch werden (wie z.B. rafi) dann ist für uns schluss. Deshalb wurde die Poll gelöscht.
Fertig - Aus.
Admin.»

:-)

Von: rafi | Datum: 26.10.2002 | #2
bins mir gewohnt *sniff* *heul*

aber keine Angst, ich habe den Spass immer nich - dafür die nicht mehr ;-)

LOL!!!!!!!!!!!!

Von: indurix | Datum: 26.10.2002 | #3
Du meine Fresse was habe ich gelacht! Rafi, ist ja eine Ehre da erwähnt zu werden.
Der ärmste "admin" muss ja wirklich ein geringes Selbstbewusstsein haben, dass er so gekränkt reagiert. tja, was ein wunder wenn er mit xp arbeiten muss... hab ich ihm natürlich so unter die Nase gerieben.
Hab mich da gerade mal angemeldet und werde da kräftig mal ein bisserl posten. würde mich wundern wenn wir da nicht ein paar switchen könnten!

Grüezi

ro