ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 141

es ist heiss, sonst is nix

und da sollen wir news machen?

Autor: bh - Datum: 21.06.2002

Heute ist offizieller Sommerbeginn und wir fühlen uns wie ein Pentium 4 ohne Lüfter. Wenig spannendes tut sich in der IT-Szene, und wir haben wenigstens den Mumm, das zuzugeben. Kann ja nachmittags noch der Knüller kommen...
Witzig bei Onkel Heinz die Meldung über das Schachturnier mit Computerunterstützung - Weltmeister Wladimir Kramnik gegen den Inder Viswanathan Anand, der mit stark schwankenden Leistungen immerhin Dritter der Weltrangliste ist. Beide Spieler können Schachprogramme verwenden, und Varianten analysieren - doch gibt es pro Partie maximal 45 Minuten Zeit, pro Zug noch extra 15 Sekunden. Details dazu bei unserem Onkel, aber eigentlich ist es sogar für Schach heute zu heiss. Mikado, wer sich zuerst bewegt, verliert. Beneiden wir die Regierungschefs, die sich zum EU-Gipfel inn Sevilla getroffen haben und dort wieder "richtungsweisende Schlu▀papiere" ausschwitzen müssen. Okay, das wars. Ich melde mich als Eisbär bei Rainer Wolf von Arktis...

Kommentare