ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 1411

Neue OS-Umfrage

Eure Stimme ist wieder mal gefragt!

Autor: kai - Datum: 01.11.2002

Bei Computer-BRAVOGiga gibt's die neueste Umfrage (Müsst ihr euch selbst raussuchen, weiter unten, scheinbar wird in die URL codiert, ob man schon abgestimmt hat, hoffentlich geht's jetzt!) die wir mit unserer unfairen Community "verfälschen" sollten! ;-) Ich denke mal Mehrfach-abstimmen wird diesmal nicht ganz so leicht wie bei unseren schweizer Teletubbies, da Gaga oft genug solche Umfragen, äh, Votes, äh Polls veranstaltet und deshalb versierter im Thema Cookie/IP/Browserstring-Kombinations-check sein sollte..

Update: Die Umfrage ist jetzt geschlossen worden (das ist ganz normal und nicht etwa Admin-Willkür, keine Panik!) und Endstand ist: 49% Windows, 9% Linux, 1% Unix/anderes und 41% MacOS! Na das freut uns doch! ;-)

Kommentare

mehere Browser

Von: iAlex | Datum: 01.11.2002 | #1
Dann benutzen wir halt alle Browser die es gibt.

IE, NEtscape, OmniWeb . . .

Link?

Von: Christian Schmitz | Datum: 01.11.2002 | #2
Hallo,
liefert mal einen Link zur Homepage, so daß man auch abstimmen kann. Den Link, den ihr da jetzt habt, wurde schon benutzt zum Abstimmen.

Mfg
Christian

«Sorry, du hast schon abgestimmt»

Von: Joholy | Datum: 01.11.2002 | #3
Bei mir kommt: «Sorry, du hast schon abgestimmt». Stimmt aber überhaupt gar nicht! Schweinerei ist das …

öch nöö

Von: mattin | Datum: 01.11.2002 | #4
och bitte, schenkt diesen seiten nicht mehr aufmerksamkeit als sie verdienen (nämlich keine). wenn man sich die anderen votings ansieht, würde ein sieg der mac plattform ebenfalls peinlich sein, das ist doch bildzeitung-stil pur.

wenn dann lustige seiten raussuchen wir die 2mitgliedersindgenug-xp.ch seite :))

cu
mattin

Interessant

Von: slartibartfas | Datum: 01.11.2002 | #5
Das Voting selber ist mir auch egal, aber die Art wie sie Doppelwahlen verhindern ist schon interessant.
Mir ist es bisher auch nur gelungen eine Stimme abzugeben(Für Linux übrigens). Einen Cookie setzen sie nicht, auch der Brwoserstring alleine oder die Source IP ist es nicht. Ich denke es wird eine Mischung aus Browserstring und JS-Abrfage bezüglich Bildschirmauflösung, Farbentiefe etc sein.

Wie war das doch gleich...

Von: Stefan | Datum: 01.11.2002 | #6
...mit dem Marktanteil?

Wir haben jetzt 5% im Vote :D

Stefan

Klappts mit 9 ?

Von: cab | Datum: 01.11.2002 | #7
Dann wohl mit 9 nochmal abstimmen...?

Von wegen,...

Von: cab | Datum: 01.11.2002 | #8
Dat Dinge will überhaupt nicht! Weder X noch 9 noch sonst was. Behauptet immer "schon abgestimmt"! Na, das gibt ne E-mail an die!

Deine Stimme wurde berücksichtigt!

Von: Makko | Datum: 01.11.2002 | #9
Mit folgendem Link habe ich das erste mal "Deine Stimme wurde berücksichtigt!" erhalten! :-)

http://gamesfiles.giga.de/vote/show/vote_end_plus.php3?id1=1&id2=0&id3=8315&id4=3&id5=1&id6=1

Direkt mit Command-Klick aus BBEdit heraus in OmniWeb, also ohne Referrer. Danach gings aber leider auch nie wieder.

Trotzdem sind wir irgendwie schon von 2 % auf 8 % gestiegen seit Kai den Artikel gepostet hat. Respekt!

Wenn wir weiterhin punkten wollen muß aber unbedingt wieder eine URL auf die Titelseite, notfalls mit Klickanleitung wie man zur wahren Abstimmung gelangt. So wie's jetzt ist wird das nix.

Bin stolz auf euch! ;-)

Von: kai | Datum: 02.11.2002 | #10
Schon 14%!.. Wir haben schon Linux mit 12% überholt, hehe!

Makko:

Von: kai | Datum: 02.11.2002 | #11
Sorry, ich hab leider "href" im Link vergessen weil ich schnell wegmusste! ;-) Sollte jetzt passen, das ist die Vote-Indexseite (weiter unten, "Welches Betriebssystem nutzt ihr")
Das schnell weg hat sich aber gelohnt, hab nen neuen Mac-Käufer gefunden! ;-) Das iBook hat ihn voll überzeugt, ich musste ihn gar nicht überreden, hehe!

kai der hai

Von: xy | Datum: 02.11.2002 | #12
Mannnnnnnn kaaaaaaiiiiiii - bitte einen Link angeben, der auch für OTTOnormalverbraucher geht und nicht nur für Haie ;-)

Mensch Kai

Von: slartibartfas | Datum: 02.11.2002 | #13
Muss ich meien Bott auch wieder anschmeissen um Linux nach vorne zu bringen?

Pffffff

Von: Ask | Datum: 02.11.2002 | #14
Soso. Apple und dessen Betriebssystem ist also so gut, dass ihr doppelt abstimmen müsst, ja? Dreifach? Vierfach? Verstehe. Was für ein Qualitätsbeweis für die Marke und ihre Community.

Aber gut. Besser, ihr beschäftigt euch mit der Manipulation von Umfragen als mit engstirnigen Einträgen in anderer Leute Forum.

Viel Spaß noch beim spielen.

Was heißt hier doppelt?

Von: Joerg | Datum: 02.11.2002 | #15
Was heißt hier doppelt abstimmen ? Ich
wäre froh, wenn ich überhaupt abstimmen könnte.
Sieh einfach den Tatsachen ins Auge:
Die Mac-Community kann, verglichen mit ihrem
Marktanteil, überdurchschnittlich viele Leute mobilisieren.

Trotzdem - nicht weinen !

Was habt ihr denn für Probieme?

Von: kai | Datum: 02.11.2002 | #16
Der Link geht hier einwandfrei! ;-) Omniweb, Chimera, egal!
Und mit dem Abstimmen gibt's auch keine Probleme (einmal halt pro Einwahl), oder gilt das nur hier für meine Maschine?

Jäger und Sammler

Von: Papa Troll | Datum: 02.11.2002 | #17
Weidmanns Heil und weiter so!!!

mmh ich konnte zwar nicht abstimmen..

Von: mattin | Datum: 03.11.2002 | #18
auch nicht regulär über giga.de.... aber

49 (dose) zu 41 (mac) is doch ok oder :))

cu
mattin