ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 1427

RagTime: klebrige Codenames

Aber süßer Ersatz für überteuertes MS Office

Autor: bh - Datum: 05.11.2002

Nochmal Ragtime: es freut mich, daß so viele Leser der Office-Suite eine Chance geben. Ich bin allerdings selbst nur Normalanwender und kann daher nur manchmal Tipps geben. Das Tutorial führt wunderbar ein, wie man layoutbasierend seinen Text bearbeiten kann. Es gibt normale Unterstützung unter support@ragtime.de oder eine Telefonnummer - aber wenn wir ehrlich sind, können wir die für eine Beta-Version noch nicht empfehlen. Denn es ist eine 0190-Nummer (RUF MICH AN!) und da braucht man schon Kleingeld!
Nettes Detail: die Codenames der RagTime-Versionen waren immer reichlich süß. RagTime 3 hieß 7up, Nummer 4 nannten sie Cola, Nummer 5 wurde Pepsi getauft und RagTime für X heißt Mars. Sollte RagTime einen Fehler finden und diesen gleich rückmelden wollen, schlägt es daher auch gleich die Adresse mars@ragtime.de vor - dort bitte Fehler hinschicken, damit die Final noch leckerer wird. Dank an Leser Lars für diese Hinweise.

Kommentare

ich hab's versucht

Von: PMuellerBrueggemeier | Datum: 06.11.2002 | #1
Nachdem ich alles versucht habe, mich mit RagTime anzufreunden, habe ich gestern das Handtuch geworfen. Ragtime hat sich in vielerlei Hinsicht ziemlich widerborstig verhalten, da ist zum Einen kein Wörterbuch in der freien Version, also auch keine Trennfunktion; es gab Probleme mit der Bildschirmdarstellung - Zeilen verschwanden oder erschienen gleich doppelt - und die Umschaltfunktion für Groß- und Kleinbuchstaben (nicht die Shift-Taste ist gemeint!), hatte sie einmal etwas eingestuft, war manuell gar nicht mehr zu beherrschen. Und zum Import einiger .doc-Texte nörgelte das Programm herum, keine MS-OLE-Extension zu finden.
Meine Bestrebungen, mein System MS-sauber zu halten sind damit gescheitert. So hab ich mir zähneknirschend wieder Kleinweichs Wortprogramm installiert. Aber den Internet-Explorer werde ich mir nicht wieder installieren, da schütze mich der Mozilla Drache vor!!!