ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 1469

Wir spielen Browserkrieg

http:// gewinnt

Autor: kai - Datum: 20.11.2002

Spassige Zeittotschläger sind ja immer gerne gesehen. In dieser Seite kann man die ewige Frage nach dem einzig wahren Browser endgültig wie ein Mann (oder eine Frau! ;-) ausfechten und per interaktivem http-Vier-Gewinnt den Sieger ermitteln lassen. Fünf Punkte des leider recht mageren Omniweb-Kontos sind schonmal von mir, Mozilla und alle seine Kinder (z.B. Chimera!) auf allen Plattformen führt sowieso die Liste an, also schaut, dass ihr einen reinen Mac-Browser wie iCab oder Omniweb nehmt! ;-)

Kommentare

seite tot

Von: Indurix | Datum: 20.11.2002 | #1
Die Seite scheint down zu sein. ich habe mit Omni ein paar Siege hinzugefügt und jetzt geht seit ca. einer Stunde nix mehr. da war der Ansturm wohl zu gross.

Schade

ro

@ Sven

Von: Indurix | Datum: 20.11.2002 | #2
Hi Sven
Bin zwar noch nicht Ewigkeiten im Business, trotzdem finde ich fürs Auge und vom Tempo Omni den besten Browser. Ich habe auch gerne eine Lizenz gekauft (ist ja freiwillig, gibt keine Einschränkungen), da ich finde, dass solche SW-Schmieden unterstütz werden sollen.
Netscape find ich eigentlich nett aber ist vom "Anfassen" her einfach immer noch holprig, da fliesst Omni wirklich unglaublich elegant.
Die angesprochenen Fehler sind in der Tat bedauerlich. In der Alltagsanwendung jedoch stolpert Omni nicht über viele Seiten. Kennt man Omni ein wenig und entdeckt die Funktionsvielfalt, möchte man meinen, es sein Apple-Produkt. Habe selten Apps gesehen die der Produktephilosophie von Apple so nahe stehen. Ich hab eh kein Problem damit, mit mehrern Browsern zu arbeiten. Diskussionslos jedenfalls ist iE; lahm und M$.
Auch ich baue meine seite möglichst streng nach W3C, versche aber auch Omni zu berücksichtigen. Im übrigen lohnt sich durchaus ein blick auf die anderen Produkte von Omnigroup.com zu werfen.

Grüsst

ro

Ich bin Chimera-Fan!

Von: Dr. Waters | Datum: 20.11.2002 | #3
Alles andere ist Quark (unter x)

Re: iCab oder OmniWeb?!

Von: Kai | Datum: 20.11.2002 | #4
Andere Browser haben EXTREME Mängel bei den Features! Bannerfilter, Shortcuts, Services-Support, Kontextmenü-Optionen usw.
Da können die Browser selber noch so schnell & korrekt in der Darstellung sein das Sie mich damit tot schlagen können.

;-)

@Kai

Von: Sven Janssen | Datum: 21.11.2002 | #5
Aber der Sinn eines Browser ist doch, den WebInhalt korrekt und zügig dem User darzustallen. Was bringt es mir, wenn ich auf einer Seite nich navigieren kann, aber einstellen das das dieses und jenes Bild nicht angezeigt werden soll?!
Zuerst stelle ich sicher das mein Programm funktionstüchtig ist, dann programmiere ich die Gimmicks.

Naja, jedem das seine.

Sven