ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 1505

Wer findet den Mac?

Äpfel überall - selbst im Hinterland Europa

Autor: bh - Datum: 02.12.2002

Es gibt diesen Sport der US-Macintosh-Freaks: mac sighting. Langsam findet dieser Trend auch bei uns seine Anhänger, wo in Fernsehserien ein Mac vorkommt, kriegen wir ein Mail. Nett, aber viel spannender sind doch prominente Anwender in Europa. Natürlich kennen wir alle die Szenen aus Forest Gump - aber in der Plakatwerbung der lokalen Sparkasse finde ich den Mac noch spannender! Wir sind doch hier im absoluten Macintosh-Niemandsland, wieviel Prozent haben wir denn schon? Passend dazu diese Cartoons von Jamiri, die uns Leser Georg schickt. Nicht vergessen auch die nächsten Bilder anzusehen!

Kommentare

Mac im Fernsehen

Von: Pascal | Datum: 02.12.2002 | #1
Wahrscheinlich weiß es eh' schon jeder, aber ich find' es Klasse, dass bei Schmidt auch ein 17' iMac steht. Helmut Zerlet nutzt ihn!

Head´n Sholders

Von: POPEY | Datum: 02.12.2002 | #2
Auch die bekannte Schuppenentfernung hat iMacs
Leider nur im 15" format, und das Logo wurde entfernt!

Ach ja letzte Woche in der Stadt, irgendein Plakat ich glaube Bank (Raiba wenn ich nicht irre) ein iBook!

TeleZüri

Von: cosmo | Datum: 02.12.2002 | #3
TeleZüri, der Zürcher Lokalsender, hat am Wochenende bei einer Spendenaktion im Callcenter ein dutzend 15''FP iMacs benutzt. Waren immer schön im Bild.

Soko

Von: Marty | Datum: 02.12.2002 | #4
Beim zappen mal nacht auf die krimiserie SOKO XXXX gestossen.. einer der kommisare hatte ein IBOOK auf dem schreibtisch

Auf SF2 die Gesundheitssendung hat auch einen Mac

Von: Yosemite | Datum: 02.12.2002 | #5
ist glaubs ein iBook

Aber:

Von: Falko | Datum: 03.12.2002 | #6
Mac-Spotting kann auch negative Folgen haben. Mir hat es den Showdown von "Unbreakable" versaut. Ohne zu spoilern: In der Schlußszene stehen drei oder vier Macs unterm Tisch im Hintergrund. Ein paar Schnitte später stehen sie anders - ein fetter Anschlußfehler. Das hat mich so verwirrt, daß ich die Pointe gar nicht richtig mitbekommen habe ...

zdf morgenmagazin

Von: christian | Datum: 03.12.2002 | #7
im zdf-morgenmagazin gibts zwei macjingles: ein ibook im "wirtschaftstrend" und einen imac im "service", täglich zu sehen mehrmals zwischen 5.30 und neun uhr, jede zweite woche werktags.