ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 1520

Die armen geplagten Nichtraucher

Warum auch ein iMac Passivraucher sein kann

Autor: bh - Datum: 06.12.2002

Rauchen gefährdet die Gesundheit - wir wissen es. Aber wer von Ihnen hätte geahnt, daß die Vernebelung des Arbeitszimmers auch den Wiederverkaufswert des Rechners drückt? Der Vergleichstest mit iMacs der Reihe "snow" macht sicher: ein Raucher wird seinen Rechner nicht mehr los. Vielleicht wird deswegen immer nach einem schwarzen Mac gerufen, bei dem wäre es egal... das sollte sich Apple durchaus mal überlegen. Vielleicht kann man da mal eine nette April-Meldung machen: Pfeifenrauch blockiert AirPort-Netzwerk! Moment, vielleicht ist das hier auch einfach der iMac von Ellen Feiss... die hat doch - äh Medikamente - alles zugegeben. Reagieren iBooks ähnlich? Da müßte ich mir doch glatt die Dannemann Moods abgewöhnen...


Kommentare

Oh Gott :-)

Von: MacZeit | Datum: 06.12.2002 | #1
So sieht wohl eine Raucherlunge von innen aus :-)

weia...

Von: hendrikm | Datum: 06.12.2002 | #2
Das is doch n Fake,oder? Das teil hat doch gebrannt... oder ist 10 jahre alt... ich hatte nen monitor von einem starken raucher an einer Dose, der war nach fast 8 jahren nicht soo gelb...

Ääääh,...

Von: cab | Datum: 06.12.2002 | #3
...der arme iMac!!!
Mein iBook geht heute sehr beruhigt ins Bett, da es von mir weiß, dass ich es immer klinisch rein halten werde und von JEDEM Rauch und sonstigem Dreck verschonen werde!

Stolzer Nichtraucher von Geburt an!!!

Bestimmt kein Fake

Von: Heinz | Datum: 06.12.2002 | #4
bin selbst Radio-TV Elektriker und kann bestätigen, dass es im Innern der Geräte oft recht beschissen ausschaut. Ich hatte mich immer gefragt, wie diese halb durchsichtigen iMac's wohl im Alter aussehen werden. Dies Bild bestätigt nun meine Befürchtungen. @hendrikm: Dein Monitor schaut nur besser aus, weil Du nur den äusseren Dreck siehst!

Sieht aus wie ne Bong die noch in Betrieb ist n/t

Von: Joker | Datum: 06.12.2002 | #5
....

Mann, Ihr glaubt auch alles!! n/t

Von: Zerwi | Datum: 06.12.2002 | #6
n/t

ich kann heinz nur zustimmen

Von: Yosemite | Datum: 07.12.2002 | #7
bin selbst auch fernseh radioelektriker. und was man da bei rauchern so schon nach zwei bis drei jahren an nikotinablagerungen in tv geräten sieht, ekelt einem doch recht. in verbindung mit dem staub eine absolut eklige masse.

von dem her gesehen glaube ich kaum das dieses bild ein fake ist...

Mir gefällt der Raucher-Mac besser! ;-)

Von: kai | Datum: 07.12.2002 | #8
Ja, schlagt mich!..
Ich finde, das hat irgendwas, ich kann's aber irgendwie nicht festmachen! ;-)
Ist ein bisschen so wie der eine Künstler da, der aktuelle Auto-Modelle kauft und die gezielt verrosten lässt und Bäume drin wachsen lässt usw, dass die richtig schrottig aussehen, das fand ich auch interessant!

ES GIBT NEUE MOTOCROSS-STRECKEN!

Von: kai | Datum: 07.12.2002 | #9
..schnell hin! Sind aber ultraschwer, ich hab noch keine von beiden geschafft!

Ihr Deppen, das ist der geheime iMac smoke :-)

Von: Dirk | Datum: 07.12.2002 | #10
oder nicht?

Noch besser geht's mit der Special Mac-Cigar

Von: Heiko | Datum: 07.12.2002 | #11
Als Mac User von Anfang an und leidenschaftlicher Cigarrenraucher bringt mich dieser Beitrag sehr zum schmunzeln. Meine Macs sind immer noch wie neu und das ohne eine spezielle Pflege oder Reinigung.

Allerdings hat mich der Mac so kreativ gemacht, das ich das angenehme mit dem nützlichen verbunden habe und - einmalig in Deutschland - Private-Label-Cigars anbiete. Und das bereits ab 50 Cigarren.

In den nächsten Tagen werde ich auch ein paar "Anti-Dosen-Cigars" oder "Mac-hos-Cigars" machen. Vorschläge nehme ich gerne an und die besten Entwürfe werden gefertigt und in einer schönen 5er Geschenkbox an die "Kreativen" verschenkt. Mehr Infos findet ihr im Web unter: http://www.scorelight.com

Viel Spaß beim kreieren.

krass

Von: ERNIE | Datum: 07.12.2002 | #12
hallochen...
also ich bin auch raucher... und ich gebe zu, dass nach 3-4 jahren doch schon LEICHTE (!) verfaerbungen an den lueftungsloechern zu sehen sind... aber DIE kiste ist echt hardcore... warscheinlich hat sich da einer mit dem ding im kleiderschrank eingesperrt und kette geraucht... oder.. hmm weiss nicht...