ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 1542

Apples Erfolge beim Klonen

Umax und wie die nicht alle hiessen....

Autor: bh - Datum: 13.12.2002

Wir hatten mal vor einer Weile Links zu den wunderschönen mp3s von einer steinzeitlichen Apple-Developer-CD. Bonnie Tylers jüngere Schwester sang dort "The future is bright cause Apple is leading the way". Aber es gibt klarerweise noch viel nettes Zeug aus diesen Tagen, und heute gibt es Dank Leser Nicolai wieder mehr davon: Apple-Angestellte singen zur Melodie von "I think we´re alone now" den Klassiker "I think we´re a clone now". Es handelt sich natürlich um die tolle Zeit unter dem Deutschen Michael Spindler (eine Frau hat auch eine Michael Spindler Maske auf!), als noch Clones gebaut wurden. ("Send in the clones" wäre auch nett gewesen...) Hier finden Sie Erläuterungen zum Liedtext und der volle Videospaß steht hier zum download. Jedenfalls stammt das Video auch von einer Developer CD - damals war eben noch Speicher frei für Spaß und das Unternehmen war nicht so äh - sorry, aber muß sein: arschverkniffen - wie heute. Der Film hat 62,9 Mb, also viel Spaß an alle mit DSL und ähnlich schnellen Leitungen.

Kommentare

Weird Al Yankovic?

Von: kai | Datum: 13.12.2002 | #1
Das mit dem "i think i'm a clone now" gab's doch schon von Weird Al! Haben die von dem geklaut oder ist das ein Zufall? ;-)

Hach, das waren noch Zeiten!... "Look at the way
PowerPC keeps getting faster", "The Power Macintosh has the benchmark crown".. Aber manche Dinge ändern sich wohl nie: "The heat of Pentium warms a mid sized town" ;-)

Michael Spindler war das nicht!

Von: alexander | Datum: 13.12.2002 | #2
Die Clones waren eine Errungenschaft von Gil Amelio und nicht - wie hier fälschlicherweise behauptet - von Michael Spindler, der - soweit ich mich erinnern kann - ein Michel ist und zwar deutsche Ahnen hat, aber selbst schon Amerikaner ist.


Servus

Alexander

arschverkniffen?

Von: flynn | Datum: 13.12.2002 | #3
Mag sein, ganz so "familiär" wie damals ist Apple heute (auch wachstumsbedingt) nicht mehr.

Wer allerdings z.B. auf der letzten WWDC war, weiß aber das von "arschverkniffen" nicht die Rede sein kann. Gerade die Quicktime Jungs waren zum Beispiel ein komödiantisches Highlight... :)

Hat noch jemand die Links zu den Apple-Songs?

Von: Eric.p | Datum: 14.12.2002 | #4
... habe damals verschwitzt sie runterzuladen :-((

tiffany

Von: anja | Datum: 19.10.2004 | #5
SOS....kann mir jemand bitte sagen wo ich den song von Tiffany:I think we`re alone now runterladen kann???danke im vorraus...ciao