ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 1547

Neues Buch für Unerschrockene

Unix-Unterbau erklärt

Autor: dd - Datum: 15.12.2002

Einer unserer Leser hat uns auf ein neues Buch von Marcel Bresink mit dem Titel "Mac OS X - Das Jaguarbuch" hingewiesen. Der Autor dürfte einigen bereits als Programmierer einiger nützlicher Programme für Mac OS X bekannt sein.
Das Buch richtet sich an Anwender, die gerne einmal einen Blick hinter "Aqua" werfen wollen und nicht davor zurückschrecken, sich mit dem Terminal und Kommandozeilen auseinanderzusetzen. Nach einer Einführung in den Unix-Unterbau von Mac OS X beschäftigt sich das Buch unter anderem mit der Integration von Mac OS X in Netzwerke (zum Beispiel als Datei- und Webserver). Daneben gibt es Tipps zum täglichen Umgang mit dem Betriebssystem.
Wenn man die Qualität der Software von Marcel Bresink betrachtet, dann ist "Mac OS X - Das Jaguarbuch", erschienen im MITP-Verlag, sicher zu empfehlen.

Kommentare

Sorry ...

Von: M@rkus | Datum: 15.12.2002 | #1
... aber der Link auf den Verlag funktioniert nicht. Würde gerne mehr über das Buch erfahren ...

Der Link zum Buch ...

Von: M@rkus | Datum: 15.12.2002 | #2
Hier ... hab's gefunden:

http://www.mitp.de/vmi/mitp/index.php?pTyp=detail&pWert=0840