ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 1558

MacOS X Tutorial bei MacMotion

UNIX-Volksbildung die erste

Autor: bh - Datum: 18.12.2002


Das Nachrichtenportal MacMotion geht es mit viel Elan an: ab sofort wird es dort regelmässig Tutorials geben, die viel Know-how und Hintergrundwissen vermitteln. Sie sollen dem interessierten Mac-Anwender genau die Informationen, die für das Verstehen und Nachvollziehen von Vorgängen bei Hard- und Software nötig sind geben. Die Serie "macalley" wird von professionellen Autoren mit jahrelanger Erfahrung im IT-Business gestaltet. Die im Großherzogtum Luxembourg lebenden Experten Anna Kobylinska und Filipe Pereira Martins, mit denen es bei macmotion.de auch ein aktuelles Interview gibt, sind IT-Berater und -Fachbuchautoren. Sie befassen sich schwerpunktmäßig mit Publishing-, Netzwerk- und Web-Lösungen. Sie haben unter anderem das erste deutschsprachige Werk über "Mac OS X Server" geschrieben. Gerade vor dem Hintergrund eines Umstiegs aller Anwender auf ein neuartiges Betriebssystem ist die Initiative von MacMotion hervorragend und tatsächlich als Volksbildung zu werten. Die erste Folge der Tutorial-Reihe trägt den Titel "Das Terminal unter MacOS X im Griff". Sie beschäftigt sich mit der Thematik, die jeder Anwender von Apples aktuellem Unix-System unbedingt verinnerlichen sollte, um virtuos mit Mac OS X umgehen zu können. Es ist erstaunlich, wie schnell sich MacMotion in der Online-community etabliert hat - während andere Newsdienste wie beispielsweise MacGadget dreiwöchigen Urlaub nehmen und die Bude dichtmachen, strebt hier eine junge Mannschaft vorwärts. Der Leser profitiert und die Szene insgesamt auch.

Kommentare

Dicht gemacht?

Von: creatix | Datum: 19.12.2002 | #1
Wie kann denn ein Newsportal 3 Wochen dicht machen? Wo gibts denn sowas? Ist das ein 1-Mann-Betrieb? Mac Motion ist schon ein hammer was die bieten aber ich hätte erstmal mit der Install und Einrichtung von X angefangen nicht gleich mit dem Heavy Stuff. Jeden Fall tut sich bei denen mehr als bei anderen wo alles konservativ gleichförmig läuft.

macmotion

Von: luda | Datum: 19.12.2002 | #2
zur installation findet man bestimmt im forum hinweise und tipps! einfach mal die suchfunktion in betrieb setzen!

mfg

Auch das muss mal sein ...

Von: Jan Fuellemann | Datum: 19.12.2002 | #3
... so sehr ich auch bei Begriffen wie Internet Seitenbetrachter schmunzeln mag und dort schon den einen oder anderen e-Brief hingeschickt habe - ich gönne es jeder kleinen Redaktion, auch einmal drei Wochen Pause zu machen. Die wirklichen Neuerungen kommen sowieso Anfang Januar, und für alle anderen News gibt es ja genügend Dienste zur Auswahl. Ich finde MacGadget noch immer eine Bereicherung ;-) Wenn ich daran denke, dass einer unsere Lieferanten aus Italien einfach im Sommer einen ganzen Monat schliesst ... (seufz)

Installation und Einrichtung von X

Von: Filipe Pereira Martins & Anna Kobylinska | Datum: 23.12.2002 | #4
Hallo Creatix,

Wir nehmen uns Deinen Wunsch zu Herzen. Das Thema "Installation und Einrichtung von X" ist mit Sicherheit für viele User interessant:-)

Allen Macianern wünschen wir noch Fröhliche Weihnachten und einen guten "Switch" ins Neue Jahr ;-)

Filipe Pereira Martins & Anna Kobylinska

Dicht gemacht???

Von: Johann K. | Datum: 08.12.2003 | #5
Der Aufruf von [Link] bringt z.Zt. nur:

>KernelPanic2003@bol.com.br lol

Haben die bei Macmotion.de jetzt mitten im Weihnachtsspiel dicht gemacht??? Was werden die Sponsoren dazu sagen? Und die User? Schade!