ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 1569

Ein würdiger Screensaver für OS-X

Mit CosmoSaver durchs Solarsystem

Autor: roland - Datum: 22.12.2002

Zeit für einen Screensaver, der so weit über den Tellerrand hinausgeht wie OS-X über das gute alte 9er Betriebssystem! CosmoSaver 1.1 kann als Demo-Version runtergeladen werden und vermittelt bereits in dieser kostenlosen Form einen guten ersten Eindruck, wohin die Reise geht ;-) Viel Spaß damit und einen schönen 4. Advent wünscht Euch im Namen der ganzen Redaktion Dr. Frankenmac...

Kommentare

etwas kürzer gesprungen als gedacht

Von: cws | Datum: 22.12.2002 | #1
Lieber Herr Dr.,

leider kann ich deine Einschätzung nicht so ganz teilen:
Der screensaver beginnt immer mit Eigenwerbung der Herstellers.
Er beginnt immer mit den äusseren Planeten, die eher wenig Texturen haben,
Er nimmt bei mir auch bei der Erde keine Internetverbindung (DSL) auf, um aktuelle Bilder zu holen.

Mir fehhlt die Möglichkeit einzustellen welche Planeten in welcher Reihenfolge kommen sollen, so kenne ich zwar Pluto, Neptun und Uranus schon ganz gut, unser Heimatplanet bleibt mir aber etwas fremd.

Ja, ich habe registriert, es sind also keine Aussagen zur Demo!

Gruß
Christian

Na komm, Advent ;-)

Von: Luxo G4 aka Mr. Mike | Datum: 22.12.2002 | #2
Also mir gefällt der Screenschoner, wenngleich er auch nicht ganz so "sophisticated" gemacht ist wie der Marine Aquarium, den ich einfach umwerfend schön gemacht finde. (Auch der EarthBrowser war toll, aber graphisch irgendwie immer etwas "kantig").

Dass die Äusseren Planeten etwas unscharf erscheinen, liegt daran, dass die Menschen mit ihrer tollen Technik noch nicht so recht bis zu Uranus gucken können.

Christian, Du darfst aber jederzeit im Package die verwendeten TIFF Bilder gegen bessere austauschen ;-)

Advent!

Von: cws | Datum: 22.12.2002 | #3
Da muß was unweihnachtlich geklungen haben, was ich nicht so gemeint war.

Ist aber doch verständlich, dass ich lieber Venus als Pluto sehen würde? ;-)

Christian

P.S.
>Du darfst aber jederzeit im Package die verwendeten TIFF Bilder gegen bessere austauschen

der Rest

Von: cws | Datum: 22.12.2002 | #4
>Du darfst aber jederzeit im Package die verwendeten TIFF Bilder gegen bessere austauschen

sorry, dritter Versuch

Von: cws | Datum: 22.12.2002 | #5
Du darfst aber jederzeit im Package die verwendeten TIFF Bilder gegen bessere austauschen
Wie, geht das? Wo sind die Bilder abgelegt?
Würde dann Hund gegen Liebe tauschen - s.o.

cool

Von: mattin | Datum: 22.12.2002 | #6
rechte maustaste auf das icon --> packetinhalt zeigen und da unter contents --> resources.

der saver ist nicht schlecht aber total langweilig, flurry ist ein OSX würdiger saver, dieser nicht finde ich :)

SnowSaver ist auch cool :)

bekommt man eigentlich noch irgedwo die flying aqua icons her?

cu
mattin

@ mattin

Von: Mr. Mike | Datum: 22.12.2002 | #7
man kann die alten Savers vom alten OS X rausnehmen und an den entsprechenden Ort um neuen tun.

Also bei den Jaguar Betas ging das zumindest noch ;-P

@ MM

Von: mattin | Datum: 23.12.2002 | #8
das kann schon sein aber ich habe keine OSX