ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 1630

Weitere Splitter - lauter Web-Scherben, sozusagen

Lyrisches für den gepflegten Leser

Autor: bh - Datum: 13.01.2003

Also ich renne ja ungern offene Türen ein, aber wenn jemand eine wirklich gute und knappe Übersicht haben will, was sich technisch im Mac-Sektor tut, dann führt kein Weg vorbei an Mr. Benchmark Sven Negrassus und seiner Website macinfo.de. Die letzten verfügbaren Prozessor-Upgrades, die gerade noch in eure Kiste reingehen oder einfach mal nachsehen, wieviel Level 2 cache die neuen PowerBooks haben? Einfach zu macinfo, klare Sache. Die einzige Community-Seite, die ihre News konsequent in Deutsch UND Englisch veröffentlicht, sehr sympathisch.

Was haben wir noch so im Köcher, nächtlich? (Bessere Frage wäre: was habt IHR noch flüssig im Kühlschrank, ihr Spaßnasen!) Zum Beispiel einen ziemlich alten Joke, der hier wieder mal schön aufbereitet wurde. Gibt offenbar noch genug Leute, die das nicht kennen: Microsoft buys EVIL.

Leser Fritz hat völlig Recht: öfter auch mal was erfreuliches in der MediaWatch bringen! Beispielsweise hat der liebevoll "Tagi" genannte Tagesanzeiger einen grossen Bericht über die MacWorld veröffentlicht. Voller Bewunderung hofft der Verfasser, daß der wunderbare spirit, der die Mac-Community irgendwann die ganze Computerszene beseelen möge. Kostenpflichtig ist der Beitrag hier nachzulesen.

Ein ebenfalls brauchbarer Beitrag ist in der Süddeutschen Zeitung erschienen, wenn man auch am Ende wieder die bittere Pille namens "Marktanteil" schlucken muß.

Ja und falls wirklich so mitten in der Nacht irgendjemand hier vorbeikommen sollte (bevor um 4:37 wieder Kollege Kai einen Beitrag reinstellt) dann darf es nicht bloß um Computer gehen. Vielleicht ein Gedicht? Das einzige Gedicht, das Harry Rowohlt je geschrieben hat und gleichzeitig eines der berührendsten Gedichte der letzten Jahrzehnte? Also gut, es sei:

Gebet eines Nashorns:

Lieber Gott
Du bist derBoß
Amen!
Dein Rhinozeros.


Entweder Prost oder eine gute Nachtruhe wünschen Ihnen die kleinen grünen Heinzelmännchen, die Tag für Tag dieses Fanzine gestalten.

Kommentare

Specs bei infomac

Von: Klaus | Datum: 14.01.2003 | #1
Also langsam weiss ich nicht mehr, was jetzt stimmt: hat das 12" PB Firewire 800 und die Tastaturbeleuchtung, wie infomac.de schreibt, oder nicht (wovon ich bis jetzt ausgehe, leiderleider)?

klaus

Auf computerbase.de gibt es eine Umfrage ... ;-)

Von: Applemac | Datum: 14.01.2003 | #2
Wird wieder nach dem OS gefragt, Mac OS 9/X liegt abgeschlagen an vierter Stelle (2%), dieses Ergebnis gehört geschönt ... ;-)

Bitteschön ich will es jetzt Endlich wissen:

Von: Waldorf | Datum: 14.01.2003 | #3
Was zum Henker ist eine "Fanzine"?? Bin ich nur blöd oder wirft der Bert aus reiner Deutschland Sympathie mit mir nicht geläufigen Vokabeln um sich? (Ich mein dass essich um die MacGuardians, ein Online-Magazin Quasi handelt war mir auch klar ;-) ) Woher kommt das?? Kann mal jemand einen Duden suchen?
herzliche Grüße
Waldorf

Bitteschön ich will es jetzt Endlich wissen:

Von: Waldorf | Datum: 14.01.2003 | #4
Was zum Henker ist eine "Fanzine"?? Bin ich nur blöd oder wirft der Bert aus reiner Deutschland Sympathie mit mir nicht geläufigen Vokabeln um sich? (Ich mein dass essich um die MacGuardians, ein Online-Magazin Quasi handelt war mir auch klar ;-) ) Woher kommt das?? Kann mal jemand einen Duden suchen?
herzliche Grüße
Waldorf

fanzine

Von: Bert | Datum: 14.01.2003 | #5
Das Wort "Fanzine" wirst Du in keinem Duden finden, fürchte ich, der Brockhaus hat es auch nicht drinnen. Ist allerdings ein durchaus geläufiges Wort im Web für eine reine Fanseite, blosse Wortverschmelzung aus Fan und Magazine. Herzliche Grüße, Bert

Zu Computerbase.de

Von: Alex | Datum: 14.01.2003 | #6
Der Mac hat auch dort bereits 29% Anhänger (14.01., 11:00)...

Computerbase.de

Von: Alex | Datum: 14.01.2003 | #7
34% ! Yeah!

Computerbase.de

Von: Makko | Datum: 14.01.2003 | #8
40 Prozent! Los, tut das auf die Titelseite, der Mac-User braucht hin und wieder mal 'ne frische Umfrage die er crashen kann. Und gegen 14 Uhr wachen die ersten Tuxe auf, da müssen wir das in trockenen Tüchern haben.

Tuxe

Von: Alex | Datum: 14.01.2003 | #9
> Und gegen 14 Uhr wachen die ersten Tuxe auf, da müssen wir das in trockenen Tüchern haben.

LOL

47% - harharhar

Von: uem | Datum: 14.01.2003 | #10
rock'n'roll

prozent

Von: Vincent | Datum: 14.01.2003 | #11
> joo !!! 123% => stolze leistung :-)

fand ich auch recht witzig, leider hat Kollege Dosenuser von nebenan richtigerweise angemerkt, dass man mehr als einen Punkt auswählen kann. Tjo.

53 % . . . breaktrough :-)))

Von: Don Del Aqua | Datum: 14.01.2003 | #12
jetzt geht den dosen an die wäsche :-)