ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 165

Umsteigertagebuch: unbedachte Zusatzkosten

von Edmund Berndt

Autor: bh - Datum: 13.06.2002

TAG 4 im iBook-Leben:

Unerwartete Kosten stellen sich ein. Irgenwie war das schon vorher klar, nur hat bis jetzt keiner daran gedacht: Meine PS2 Maus funktioniert hier nicht und auch meine Docking Station des Palm kann ich mit der seriellen Schnitstelle vergessen. Natürlich bietet Palm einen Umrüstkit an, doch soweit ich hier durchblicke, ist dies nur ein Seriell USB Adapter mit passender Software, für den man dann 60 Ä berappen darf. Dies plus der Maus, die ebenfalls mit 40 Ä zu Buche schlägt (ja ich weiss, das ginge billiger, aber ich will halt wieder eine optische) und schlie▀lich einer Tasche (habe bis jetzt nur wenige PC Notebooks gesehen, die gänzlich ohne geliefert werden) ergibt dann Zusatzkosten von ca 200 Ä. Auch nicht wenig. Dies sind Dinge, die man auch schon vor dem Kauf bedenken sollte. Vom notwendigen ebenfalls zusätzlich zu kaufendem Adapter für einen Video-Ausgang will ich gar nicht reden ..... Trotzdem ich find das Ding immer noch sehr cool.

Kommentare