ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 1663

Erste Bilder der 12"-Powerbooks

In den USA werden die ersten Geräte ausgeliefert

Autor: kai - Datum: 22.01.2003

Ingmar Wenz sei dank: Hier findet sich eine schmucke Galerie von schön hochauflösenden Bildern des Prachtstücks. Bin ich der einzige, oder schien der Bereich vor der Tastatur nicht auf bisherigen Bildern "breiter" zu sein als beim iBook?

Update: Hier gibt's noch mehr Bilder!

Kommentare

iBook2

Von: Wurlitzer | Datum: 22.01.2003 | #1
Seid mir nicht böse aber ich denke das 12"PowerBook sollte eigentlich ein iBook2 werden.

Wurlitzer

die Verpackung gefällt mir . . .

Von: ha.schmid | Datum: 22.01.2003 | #2
. . . schlicht und edel (wie fast alles von Apple heute) nur
diese Verpackung könnte schwarze Hände ergeben.

Aber schon sehr schön das Teil, bin mir am überlegen
mein iBook zu ersetzen (ist schon bald 2-jährig).

ha.schmid (ostschweiz)

@Wurlitzer: PB sollte iBook werden?

Von: Udo | Datum: 23.01.2003 | #3
Für mich keine Frage dass es sich um ein echtes PB handelt, da z.B. QT-Pro leider nur auf G4 läuft!

Tschüß
Udo (der Dir nicht Böse ist :-)

.. und ich habs schon bestellt...

Von: svenc | Datum: 23.01.2003 | #4
gemeinsam mit einem schönen Prophetview 920 (17" TFT) wird es demnächst meinen Schreibtisch zieren und bei Ortsterminen meine Crumpler-Tasche füllen :-)


Gruss

Sven C.

??? wie QT . . . quicktime pro ??? nur auf G4 ???

Von: Don Del Aqua | Datum: 23.01.2003 | #5
meinst du das ernst, wie kommst du darauf,
das quicktime pro nur auf nem G4 läuft ?
das halte ich mit verlaub, für ein gerücht.
( oder hab' ich da was falsch verstanden )

Mir kommt die Galle hoch

Von: Typo-Gott | Datum: 23.01.2003 | #6
Hallo Kai, es heißt Galerie.
Mit einem L.
Danke.
;-)

@Don Del Aqua: Wegen QT-Pro auf nur G4

Von: Udo | Datum: 23.01.2003 | #7
In der letzen Macprofiler ist ein Performancetest der aktuellen Macs. Da steht, dass die iBooks nicht mit QT-Pro getestet werden konnten weil es eben nur auf G4 läuft!
Jetzt werde ich aber mal etwas intensiver forschen!

Tschüß
Udo

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :-( War: QT-Pro nur auf G4

Von: Udo | Datum: 23.01.2003 | #8
Ich hoffe Ihr könnt mir großherzig verzeihen?
Ich habe mir die Macprofiler vorgekramt und da steht nicht, wie ich schrieb, QT-Pro läuft nicht auf G3 sondern der QT-Pro Test würde einen G4 voraussetzen.
Das ist wohl was anderes!

Tut mir leid für die Fehlinterpretation.

Tschüß
Udo

@udo

Von: Bert | Datum: 23.01.2003 | #9
Es zeigt von Größe, wenn man Fehler zugeben kann. Kompliment Udo! Gruß, Bertram

anschlüsse links?

Von: sralph | Datum: 24.01.2003 | #10
und wieso sind die anschlüsse auf der linken seite wie beim ibook?

haben die powerbooks normalerweise nicht ihre anschlüsse hinten?

RALPH

re:anschluesse links

Von: nico | Datum: 24.01.2003 | #11
die aluminium powerbooks haben alle die anschluesse nicht mehr hinten ...

Liegt an dem neuen Verschluss!

Von: kai | Datum: 24.01.2003 | #12
Die Powerbooks haben jetzt den robusteren Verschluss der iBooks übernommen (gab ja gelegentlich beschwerden wegen gesprungener Aufhängungen!), und da bei diesem das Display offen hinter das Gerät klappt kann man die Anschlüsse nur noch an die Seite machen!