ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 1695

CNN: Microsoft versagt bei Trustworthy Computing

Ein gedanklicher Bogen von SQL Slammer bis hin zu Steve the super villain

Autor: bh - Datum: 03.02.2003

Ein netter Beitrag ist auf CNN Online zu finden. Sicherheitsexperten machen sich gerade nach SQL Slammer Gedanken zu "Trustworthy Computing" und bewerten Microsofts Sicherheit mit F. Apple wird erwähnt. "A Consumer Reports survey last year found that virus infection rates on Macs are half what they are on Windows, noted Smith. "Is that because Macs are safer? I think the answer is yeah." So pauschal würde ich nicht wagen, das zu erklären - mit MacOS X wartet noch das unentdeckte Land auf uns, aber auf die Virus-Spitze von Microsoft werden wir es ohnedies nie schaffen. Wieder ein Beitrag, den man vielleicht einem hellhörigen Firmenchef schicken könnte - oder ihrem Sys.Admin? Was hübsches für den Sys.Admin gibt es auch unter diesem Link. Eine Flash-Animation im Stil der "Switch"-Kampagne, aber diesmal geht es um Steve und Linux...und genetisch veränderte Superziegen. Äh, ja. Update zu SQL-Slammer: Microsoft hat seine eigenen Patches ja nichtmal selbst aufgespielt.

Kommentare

http://mattinswelt.de/diverses/billy.jpg

Von: mattin | Datum: 03.02.2003 | #1
http://mattinswelt.de/diverses/billy.jpg

ohne worte :))

Mattin:

Von: Kai | Datum: 03.02.2003 | #2
Hahaha!.. Geil gemacht! ;-)

ja das issie

Von: Bert | Datum: 03.02.2003 | #3
Genau Mattin, das ist die Ziege. Macht gerade Bäääääh. :-) Bert