ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 1714

Buffet fürs Wochenende - kalte Platte

Manche Dienste schlafen am Wochenende...aber grün hat immer Power.

Autor: bh - Datum: 08.02.2003

Die üppige Schlachtplatte fürs Wochenende mit Bits und Bytes, die irgendwie keine großen Artikel werden, aber doch nicht krümelhaft unter den Tisch fallen sollen. Weil ich aber Mike und seinen spannenden Beitrag nicht zu weit runterschieben will, müssen alle Interessierten jetzt hier klicken: --> Da wäre beispielsweise das Gerücht einer Switcher-Kampagne von Microsoft - trotz bereits gescheiterter Anfänge? Leser Matthias kommentiert trocken "What they don't realize is Mac Users have a brain of their own."

Dann alarmiert uns Leser Nick bezüglich "Macs in Film und Fernsehen". Final Destination 2 kann mit einem iMac-Karton, einem originalen iMac und einem PowerBook aufwarten. Der demnächst startende Film "How to loose a guy in 10 days" gibt den Freaks auch einen Kick mit Mac-Auftritten und Steve Martin ist in seiner neuen Komödie mit PowerBook unterwegs. Als Ergänzung noch "Fast Lane", eine Serie auf Fox, die ebenfalls mit dem iMac als Blickfang arbeitet. Die entsprechende Abteilung bei Apple macht ihr Product Placement wirklich gut - wenn auch der Macintosh in Futurama damals wohl nicht gekauft war. Zum Thema "Macs in Film und Fernsehen" läuft in unserem belebten Forum übrigens ein Thread.

Die Segnungen der Rechtschreibprüfung auf fertigen Ericsson-Charts sind hier zu begutachten. Bei solcher Leistung kommt Keynote wohl nicht mit...

Wer sich in die Schlacht werfen will, ob die Schuld bei SQL Slammer nur bei den dummen Admins lag, die MS-patches nicht automatisch einspielen, klickt sich zu Onkel Heinz ins Prügelforum. Der Artikel dazu ist aber auch nicht übel - wurde gleich von mehreren Lesern eingeschickt, einer kommentiert: wo wir sind ist Chaos - aber wir können wir nicht überall gleichzeitig sein.

Auf ZDnet vermutet man, daß Microsoft die Entwicklung von Opera verlangsamt - kann ich mir gut vorstellen, das "Ausbremsen" hat uns Microsoft ja schon mit seinem Internet Explorer eindrucksvoll bewiesen.... unser ungeteilter Dank gilt wie immer der Leserschaft, die uns oft mit Anregungen eindeckt. Als ehrenamtliche Truppe können wir nicht immer allen Hinweisen nachgehen, wir geben uns aber Mühe. Schönes Wochenende und nicht zuviel WM aus St. Moritz gucken, die Königsdisziplin ist schon vorbei. :-)

Kommentare