ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 1734

Chamäleon-Gehäuse für neue Macs?

Wenn Sie uns ansurfen, wird ihr iMac künftig grün.

Autor: bh - Datum: 13.02.2003

Apple hat vor einer Weile ein Patent für Computergehäuse angemeldet, die ihre Farbe wechseln. Eine Vorstellung von dieser möglichen Weiterentwicklung der "delicious colors" hat jetzt schon die Wirtschaftswoche, wo sie mehr dazu lesen können. Vergessen wir aber nicht: nicht jedes Patent von Apple hat es bis zur Marktreife geschafft...

Leser TomTom informiert uns über heimliche Vorgänge in MacOS X: Apple hat vergangene Woche heimlich still und leise einen Technology Overview zum Thema Fonts unter Mac OS X gepostet. Unter dieser Adresse findet sich das wunderbar klar geschriebene 18 seitige pdf und klärt ein weiteres Mysterium unter OS X auf. Dankeschön!

Wir zählen ja bis auf Browser-Junkie Lars nicht zu jenen Kerlen, die immer die neuesten Updates einspielen, saugen und schnupfen. Das aktuelle Safari-Update (über die Software-Aktualisierung) schafft es nämlich, daß Apples flotter Browser endlich eBay-Seiten darstellen kann - nicht ganz unwichtig.

Kommentare

Einloggen-Cookie ist neu

Von: cws | Datum: 13.02.2003 | #1
... schafft es nämlich, daß Apples flotter Browser endlich eBay-Seiten darstellen kann - nicht ganz unwichtig.

Das konnte er bei mir schon immer, jetzt klappt es auch mit dem Einloggen, da gab es vorher Probleme mit dem cookie

Christian

P.S. Die Statistikabfrage bei Strato kann er aber immer noch nicht :-(

Ja

Von: Mister Mike | Datum: 13.02.2003 | #2
Wenn man bei eBay einen Artikel "beobachten" will, und dann seine Daten eingibt, dann klappt es auch ohne neuesten Safari bei eBay.

Aber klar, lieber ohne Tricks reinkommen. Gaanz am Anfang hatte eBay noch was gemeldet von wegen "wehe wenn ich versuchen würde, ihr system zu kompromittieren" oder so.

Auf dem langsamen WallStreet PowerBook ist Safari erst recht super weil dort der Speedzuwachs gegenüber den anderen noch grösser ausfällt. Aber ach, es ist ja gar nicht so sehr der Speed, der es ausmacht ;-))

Leuchtendes Design -- hier ein weiterer Artikel

Von: Jörn | Datum: 13.02.2003 | #3
Im Dezember 2002 hatten wir bei Mac-TV einen ausführlichen Artikel zu diesem neuen Patent, inklusive einer ausführlichen Diskussion dazu. Der Artikel kann hier nachgelesen werden:

http://www.mac-tv.de/Homepage/Content_Archiv.lasso?-database=MacTV&-table=Artikel&-response=Content_Detail.lasso&-keyField=id&-keyValue=23298&-search

A propos Chameleon:

Von: DeeKay | Datum: 13.02.2003 | #4


;-D

Schade, Bilder werden wohl gefiltert!..

Von: DeeKay | Datum: 13.02.2003 | #5
Also hier die URL:
http://www.ukdragon.com/b3ta/steamroller-chameleon_s.gif

Safari weiterhin ausbesserungsbedürftig

Von: archibald | Datum: 14.02.2003 | #6
Hochladen von JPEG-attachments unter web.de weiterhin nicht möglich.
Chimera kann das bereits.

Ist schon vor ein paar wochen bei Mac-TV erschienen...soviel zum News-Klau n/t

Von: pitchblack | Datum: 15.02.2003 | #7
n/t

@pitch black

Von: Pitch Black 2 | Datum: 19.02.2003 | #8
Ach komm so unterbelichtete Kommentier-Berufler wie Du suchen die grünen hier wohl weniger!

Und, das Beste: News-klau!? ha. ha. ha.

obschon ich es ja nicht *weiss*, wie es wirklich lief würde ich doch stark annehmen, dass die Guardians eher zu denen gehören, die die News nicht türken und auch nachträglich nicht die Posting-Zeit zurücksetzen, wie es eine rote Seite macht.

Zudem, schon mal auf die Idee gekommen wieviele Newsstories in Deutschland letzten endes von US magazinen "übersetzt" wurden ? Presse. Presse. So geht den.