ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 178

Umsteigertagebuch ab Montag

PC goes Mac: Freud und Leid des iBook-Meisters

Autor: bh - Datum: 08.06.2002

Feierliche Ankündigung: der Umstieg von PC auf Mac ist der Weg der Erleuchtung. Wie leicht fällt er jemandem, der sich in der PC-Welt gut auskennt, aber kein Prophet ist und nicht schmecken kann, was Steve Jobs unter "intuitiv" versteht? Ab Montag bringen wir hier auf dieser kleinen, feinen, grünen Seite ein "Umsteigertagebuch" - täglich ein Bericht, wie der nunmehr glückliche iBook-Besitzer den Umstieg so gemeistert hat. Es wird kein Verriß werden, es wird keine Lobhuddelei - sondern eine sachliche Abhandlung, was den Neuling stört und was ihn begeistert. Die Tagebucheintragungen ab Montag jeweils vormittags hier: zum weiterschicken, lachen & weinen und nostalgisch sein. Hach, wie war das, als ich selbst umgestiegen bin. (Oder wer ist hier wie ich mit dem Mac aufgewachsen, als das Internet noch klein und flutschig war...)

Kommentare