ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 1819

Schnell, schneller, am schnellsten…

Neuer Rekord in High-Speed-Datenübertragung!

Autor: roland - Datum: 09.03.2003

Auch wenn's nicht unbedingt was mit Apple zu tun hat und ja auch in unserem Forum schon besprochen wurde, ist es uns doch eine Meldung wert: 6,7 Gigabytes in weniger als einer Minute – das Team um Les Cottrell, den Assistant Director des Stanford Linear Accelerator Center SLAC hat auf der Jagd nach neuen hyperschnellen Datenübertragungsraten mit satten 923 Megabits pro Sekunde eine neue Rekordmarke vorgelegt. Was immerhin CNN inmitten aller Irak-Kriegshype eine Meldung wert war. Offenbar ist Internet2 auf dem besten Wege, die nächste Internetrevolution einzuläuten. Scheint, dass die PC-Industrie, Apple inklusive, da noch einige Hausaufgaben zu machen hat, bis solche Datenraten in der Praxis genutzt werden können.

Kommentare

Es scheint, es ist schon wieder...

Von: Mr. Mike | Datum: 10.03.2003 | #1
... einer aus dem Forum entflohen ;-P

http://www.macguardians.de/cgi-bin/macforum/YaBB.pl?board=macallg;action=display;num=1046971580

Aber nicht mit so schönen Links ;-)

Von: Roland | Datum: 10.03.2003 | #2
Ich weiß, Mike. Aber nachdem ich ein paar nette Links direkt zu Wuschelkopf Cottrell und dem SLAC gefunden hatte, konnte ich nicht widerstehen :-)

aso, sorry ;-)

Von: Mr. Mike | Datum: 10.03.2003 | #3
ah ja, das ist wahr, hehe.

be a yardstick of quality, sag ich und steve immer ,-)