ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 1835

CeBit: Aiptek und Webcams?

Schön wäre es gewesen

Autor: lars - Datum: 14.03.2003

Ich wollte doch nur fragen, ob es für die Webcams auch Treiber für OS X gibt. Die netten Mitarbeiter konnten mich aber nur auf die Webseite verweisen. Hier ist zu finden, dass die Treiber für OS 8.5 oder höher gedacht sind. Aber heißt das auch für OS X (nativ??). Keine Ahnung meinte der nette Mitarbeiter. Ich solle doch eine eMail an den Support schreiben, die könnten mir sicherlich helfen. Danke und tschüß.

Kommentare

gibt es!

Von: Markus | Datum: 14.03.2003 | #1
Meines Wissens hat die Firma IOExoperts doch vor kurzem einen Universal-Treiber für solche USB-fähigen Kameras entwickelt.

Webcam Aiptek

Von: ehrku | Datum: 14.03.2003 | #2
Hier eine Adresse für einen Webcam Treiber für OS X. Bei mir funktionierts mit einer Aiptek: http://webcam-osx.sourceforge.net

Gruß K

Naja

Von: Olaf Ittenbach | Datum: 14.03.2003 | #3
Yepp, MaCam ist schon geniales Teil, damit läuft meine Philips endlich unter OSX, die hatte ich mir eigentlich geholt _weil_ es dafür Treiber für MacOS gab, lief auch prima, aber Philips ist noch bei OS9 stehen geblieben.

Aber es spricht ja nicht grade für eine Firma wenn man auf externe Treiber angewiesen ist um ein Produkt nutzen zu können das man _gekauft_ hat.

Gibt es überhaupt Webcams die mit Hersteller-Treiber unter OSX laufen?

mvg

Und Aiptek Grafiktabletts?

Von: Kai | Datum: 14.03.2003 | #4
Was ist damit?
Ein paar Amis (das wird dort gerade überall verkauft!) haben berichtet, dass OS X Treiber lt. Verkäufer/Aiptek "bald" kommen sollen!

Weiss da wer was?

OS9-Treiber gibt's ja, waren bei Medion sogar dabei (Aber nichtmal im Handbuch erwäht!)

Ich hab leider kein Geld für ein Wacom! ;-) Und ausser Wacom gibt's ja scheinbar kein einziges Grafiktablett mit OS X unterstützung, USB-Overdrive etc. scheinen auch keinen Bock darauf zu haben!..

Wo genau? (für Aiptek 1,3 Mega?) unter os 8/9/x)

Von: michael | Datum: 18.03.2003 | #5
Kann die genannte "Firma" nicht googeln und würde die gutew günstige Aiptek gern jenseits der "modernen" os x maschinen einsetzen. may be - ist ein link vorhanden ?? danke gruß ;-)

aiptek 1.3 mega

Von: Alexander | Datum: 20.06.2003 | #6
@ simone: Ich hab´Treiber auf "http://www.acwsoft.de/acw_sof1i.html#megacam" gefunden, ich hatte aber noch keine Zeit sie zu testen...

Software Download AIPTEK 1.3 Mega

Von: Nick | Datum: 21.06.2003 | #7
Wer weiß wo man die Software* für die AIPTEK 1.3 Mega herunterladen kann, habe schon viele Seiten angeklickt aber für dieses ältere Modell bis jetzt noch nichts gefunden. *ist mir irgend wie abhanden gekommen :-)

hakan

Von: yıldırım | Datum: 27.01.2004 | #8
hi

2310

Von: yıldırım | Datum: 27.01.2004 | #9
hakan