ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 1895

Salat Nizza für Mittwoch

Schlachtplatte bleibt gestrichen - nur leichte Kost!

Autor: bh - Datum: 09.04.2003

Die bunte Mischung nach langem Schweigen: um euch den Tag aufzuhellen erstmal ein schönes Bild eines Titan(en) im NZZ Folio. Dann gibt es noch eine entzückende Karrikatur, die uns einige Leser geschickt haben - in der Webausgabe der TAZ. (Von NZZ zur TAZ - im Web sind auch die ideologischen Gräben leichter zu überwinden, nur ein Mausklick und hopp ist man drüben.)

Die Workshops von MacMercy sind trotz seiner persönlichen Wandlung zum Pinguin weiter verfügbar, da Sebastian Harnau sie übernommen hat. Bis also all die nützlichen Tools, von denen Kollege Kai hier berichtet hat, wirklich zu haben sind, liest man sich die Anleitungen hier durch.

Jemand mit dem wirklich coolen Namen Wibke Ladwig (sollte zum Film gehen!) informiert uns davon, dass ein Interview mit dem populären Autor David Pogue auf der Homepage von O´Reilly zu finden ist.

Kommentare

Wibke goes to Hollywood?

Von: wp | Datum: 09.04.2003 | #1
nun, diese PR-Dame von O'Reilly Deutschland (denn um eine solche handelt es sich ja) trägt den schönen norddeutschen Vornamen Wibke (oder Wiebke? - das wäre die noch üblichere Schreibweise). Ob der filmtauglich ist? Aber es soll ja auch mal eine Dame gegeben haben, die es mit dem Namen Marlene zu Weltruhm gebracht hat, und auch Hilde war in Hollywood, so dass einen eigentlich nichts mehr zu wundern braucht. ;-)

Nizza?

Von: waldorf | Datum: 09.04.2003 | #2
oder wie wäre es mit:
Brettljausn
oder
Bauernschmaus
oder
Ein Tris von News an bissigen Kommentaren

lg
waldorf

Nomen est omen?

Von: Macs®Us | Datum: 09.04.2003 | #3
Muss nicht sein, die Herren Rudolf Wijbrand Kesselaar und Michael Friedrich Wilhelm Krüger haben es ja im Deutschen Fernsehen auch zu Ruhm gebracht.

Der zweite dürfte klar sein, der erste ist als Rudi Carell bekannt.

Schönenmorgennoch.
Macs®Us

Namen sind Schall und Rauch

Von: Bernhard | Datum: 09.04.2003 | #4
wenn sich Hollywood sogar an Arnold Schwarzeneger (den Namen bitte mal langsam und laut aussprechen) gewöhnen kann... ;-)

ich sage nur

Von: waldorf | Datum: 09.04.2003 | #5
Natalie Imbruglia
soviel zuum thema namen :-))