ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 193

Neue iMacs mit 17" und 19" zu erwarten?

Was köchelt da bei Quanta

Autor: lars - Datum: 03.06.2002

Wird da jemand geSteved?
Der taiwanesische IT-Newsdienst DigiTimes.com will es gehört haben: Quanta Computer soll ab dem nächsten Quartal 17" und 19" iMacs produzieren.
Apple und Quanta arbeiten schon lange zusammen, ob das nach dem Durchsickern dieser Nachricht auch so bleibt, sei einmal dahingestellt (man erinnere sich an ATI).
Man munkelt, daß selbst Angebote von der Konkurrenz für das Assembling des iMacs, die gut 30% unter den Kosten von Quanta liegen von Apple abgelehnt wurden.
Bis März wurden von Quanta 235.000 iMacs gefertigt, bis Ende Juni sollen es 585.000 sein.
Es werde an einer Stückzahl von 200.000 pro Monat gearbeitet, so heißt es (vorausgesetzt der Nachschub stimmt, denn wegen mangelnder TFTs wurde die Produktion ja schon eine Woche ausgesetzt).

Kommentare