ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 1997

Bücher und Geburtstage - was so ansteht

Wenn Gero die Kerzen nicht alle auf einmal ausbläst, nehmen wir ihm den Joystick weg...

Autor: bh - Datum: 18.05.2003

Wochenende, tolles Wetter und alle sitzen in der grünen Wiese. Dabei tut sich doch auch bei den befreundeten Diensten so einiges! Beispielsweise hat Michael "Mr. MacMotion" Schmitz sein erstes Buch geschrieben - "Willkommen zu Apple Macintosh" ist bei SmartBooks erschienen und soll Neulingen auf unserer Plattform ein Leitfaden sein. Tja Michael, Buch ist fertig - jetzt fehlt noch der Sohn und der Baum...klingt jetzt irgendwie unhöflich, so nach "Schreib ja kein zweites Buch". Ist aber anders gemeint, also sagen wir lieber: mögen Sohn und Baum noch hinzukommen. Das Buch ist nämlich gut, davon können sich unsere werten Leser in einem Probekapitel überzeugen. Falls Sie also demnächst jemanden zum Mac bekehren wollen, der noch nie die Freude mit einem derartigen Rechner hatte und die Community noch etwas befremdet betrachtet - "Willkommen zu Apple Macintosh" könnte die Lösung sein.

Nachdem wir unseren eigenen Geburtstag auch fast vergessen hätten, darf es uns keiner übelnehmen: um Haaresbreite wäre das Jubiläum von macinplay an uns vorübergegangen. Witzigerweise hat MacMotion früher eine Geburtstagsmeldung online gehabt als macinplay selbst...für viele schöne Jahre der befreundeten Koexistenz in dieser Szene (was man nicht mit allen Websites so behaupten kann) bedanken wir uns bei Gero, Bela, Ingmar, Boman, Cajus, Christian, Felix, Gerhard, Jan und natürlich Maxi! Mehr Seiten, die das Leben, den Mac, das Universum und den ganzen Rest nicht dogmatisch ernst nehmen, sind erwünscht! Websites, bei denen der Newsletter auch mal ausfällt, wenn Schönwetter ist.
Wer übrigens glaubt, daß auf macinplay nur so seltsame Spiele wie "Die SIMS" behandelt werden, der sollte seine Vorurteile in den Shredder stecken. "Full Throttle 2" steht an und vielleicht schafft es auch die Fortsetzung von "Sam & Max" auf den Mac...

Kommentare

Full Max

Von: Makko | Datum: 19.05.2003 | #1
Was ist das denn für ein abgrundtief falscher Absatz?

> Wer übrigens glaubt, daß auf macinplay nur so seltsame Spiele wie "Die SIMS" behandelt werden, der sollte seine Vorurteile in den Shredder stecken. "Full Throttle 2" steht an und vielleicht schafft es auch die Fortsetzung von "Sam & Max" auf den Mac...

Full Max (Part 2)

Von: Makko | Datum: 19.05.2003 | #2
Während weder "Full Throttle 2" noch "Sam & Max" auf der Site irgendwo zu finden waren ergab die Archivsuche nach "sims" 30 Treffer.

Das ist absolut keine Kritik an Macinplay (ich find die Site toll) sondern eher an den MacGuardians.

Aber egal, das Highlight im Artikel war eindeutig die Aussage das die MacGuardians sich zu den Sites zählen die den Mac nicht dogmatisch ernst nehmen würden. Auwei ...

dogma?

Von: Bert | Datum: 19.05.2003 | #3
Ach Junge, ich wollte auch nicht auf Artikel hinweisen, die bei macinplay vergangenheit sind - sondern auf spannende zukünftige spiele...und dogmatisch ernst nehmen, naja - wenn du meinst...gruß, bertram

Full Throttle 2

Von: Konrad | Datum: 19.05.2003 | #4
Kann das sein, daß die Fortseztung von FullThrottle (ein Spiel,daß ich persönlich auf dem Mac sehr unterhaltsam fand) nicht für die Mac-Platform angeboten werden wird?


jo

Von: Bert | Datum: 19.05.2003 | #5
KANN sein, aber eigentlich ist LucasArts recht zuvorkommend...für weitere Details wendet euch an macinplay (die glauben sowieso, daß sich keiner mehr für feine Adventures interessiert)
herzliche grüße, bert

TFT iMac OHNE Lüfter!!!

Von: 21 | Datum: 19.05.2003 | #6
Entweder kann ich nicht richtig lesen oder auf S.28 unten steht daß der "neue" iMac keinen Lüfter hat.

Weiß jemand ob die bei SmartBooks noch mehr Leute ohne Ahnung brauchen?

der tft-imac hat ja auch keinen lüfter

Von: imac-nutzer | Datum: 19.05.2003 | #7
oder hab ich da was nicht bemerkt an meinem rechner?

definition von lüfter

Von: 21 | Datum: 20.05.2003 | #8
bei mir ist ein lüfter ein teil was aussieht wie ein ventilator und sich dreht. und der sitzt oben in der halbkugel.
ich hab zwar keinen i-mac tft, aber die macwelt 4/02 und da ist auf s. 42 ein bild vom lüfter.

cu

Mein iMac

Von: Thyrfing | Datum: 20.05.2003 | #9
hat definitiv einen sehr sehr sehr sehr leisen Lüfter, der einen leichten Hauch über die Recheneinheit gleiten lässt, sanft wiegen die Elektronen sich in der Brise, er begleitet die Daten an ihr Ziel und flüstert zärtlich in die Widerstände.......

Thyr