ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 2031

Nachrichten-Eintopf

Berts Kulinarium - abends nahrhaftes statt nur Salat Nizza, wenn denn schon keine Schlachtplatte sein soll...

Autor: bh - Datum: 31.05.2003

Manche negativen Schlagzeilen können wir euch leider nicht vorenthalten. Vorbei ist es mit den Hoffnungen, daß AOL irgendwann das von ihnen aufgekaufte Netscape wieder zum Leben erwecken wird. AOL schloß dieser Tage einen Vergleich mit dem Statthalter des Bösen auf Erden Microsoft - die Gates-Company zahlt 750 Millionen Dollar an AOL und "schenkt" ihnen eine Lizenz für Browsertechnologie für 7 Jahre. Kein Zoff mehr im Nachspiel des Browserkrieges...was müssen wir froh sein, daß Apple mit Safari ein kräftiges Lebenszeichen von sich gegeben hat.

Es wird gemunkelt, daß am 7. Juni endlich Quark XPress für MacOS X auf den Markt kommt. Der Quark-Store ist nämlich bis zu diesem Datum nicht erreichbar, und falls es noch jemanden interessiert, sich weiterhin in Geiselhaft nehmen zu lassen, kann er ja an diesem Datum bei Quark rückfragen, ob sie nun doch nach ein paar Jährchen so nett sind, hoffentlich anständig adapierte Software als Schnäppchen anzubieten.

Leser Joachim weist uns darauf hin, daß die Macher von Neooffice ein bulletin board für Openoffice für MacOS X online gestellt haben. Tut sich natürlich noch nicht viel, aber die site ist ja auch gerade erst entstanden. Uns bezaubert auf dieser Website natürlich der Satz "serving the OpenOffice.org community"...

Einen netten kleinen Helfer hat auch Svenny bei Versiontracker entdeckt: PDFViewer - ein wirklich schnelles Teilchen Code. The new PDFViewer is a Cocoa application compiled for OSX 10.2.x (Jaguar). PDFViewer is a barebones PDF viewer. It is simple, small (less than 250kb) and much faster than the alternatives. Das Ding hat nicht mal 1/10 der größe vom AcrobatReader und ist wirklich schnell. Vergleich an einer PDF-Datei: PDFViewer braucht 3 Sekunden, wo Acrobat selbst 6 Sekunden braucht. Danke wie immer an unsere Leserschaft, die viele wertvolle Anregungen liefert und unser Forum so nettbevölkert!

Kommentare

Ich hatte eigentlich gehofft, PHPNuke sei tot :-P n/t

Von: Sören Kuklau | Datum: 31.05.2003 | #1
n/t

ich find euch echt gut

Von: mr.drinkalot | Datum: 01.06.2003 | #2
AOL schloß dieser Tage einen Vergleich mit dem Statthalter des Bösen auf Erden sowas macht spass zu lesen.
ich bin wirklich gespannt auf den tag, an dem ihr einfach nicht drum herum kommt, auf M$ zu verlinken!
:)
gruss

wozu nen extra pdf viewer

Von: uwe | Datum: 01.06.2003 | #3
moin,

wozu nen extra pdf-viewer? 'vorschau' kann pdfs genau so gut und schnell anzeigen. man braucht auch ohne das genannte progrämmchen keinen lahmen acrobat reader...
viele grüße aus den gestaden des guten,
uwe

schneller!

Von: Bert | Datum: 01.06.2003 | #4
hi uwe, das progrämmchen ist viel schneller als vorschau...probiers mal. bert

AOL steht schlecht da und mit solchen Firmen konnte MS

Von: Didi | Datum: 01.06.2003 | #5
immer noch am Besten: siehe Corel ua.

Noch schneller!

Von: dockling | Datum: 02.06.2003 | #6
Ich gucke meine PDFs in Safari, mit dem phantastischen PDF Browser Plugin. Schnell und komfortabel!

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/16527