ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 2059

CCC-Hacker sehr angetan von OS X

Was heisst hier "alle Hacker hassen Klickibunti"?

Autor: kai - Datum: 08.06.2003

Wer die Workshop-Videos vom letzten CCC-Kongress gesehen hat, dem dürfte aufgefallen sein, dass dort vorne am Rednerpult ziemlich viele Äpfel leuchteten. Dies scheint auch MacNews aufgefallen zu sein, deshalb haben sie jetzt ein sehr lesenswertes Interview mit Tom Lazar vom CCC, einem führenden Mitglied der MacHackers-Subgruppe des CCC geführt, in dem er auf einige sehr interessante Fragen antwortet. Soviel vorweg: Apple kriegt Bestnoten bei der Default-Sicherheit und der Patch-Reaktionsgeschwindigkeit, aber OS X server schneidet recht schlecht ab weil dort die Desktop-Vorteile nicht soviel bringen. Unbedingt lesen!

Kommentare

Workshop-Videos funktionieren nicht.

Von: Akira | Datum: 08.06.2003 | #1
Hey Kai, der Link zu den Workshop funktionieren nicht. Kannst du es noch mal überprüfen? THX (Jetzt grad, wo es interessant wurde ; ))

Der funktioniert schon

Von: rafi | Datum: 08.06.2003 | #2
schau mal schnell in deinen Finder. Dort findest du den FTP Server auf dem die Workshops sind.