ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 2073

Sam & Max: der Trailer zum neuen Spiel!

"Why don´t you just die?"

Autor: bh - Datum: 14.06.2003

Es tut mir echt wahnsinnig überhaupt nicht leid, hier die wirklich wichtigen Nachrichten zu verdrängen mit einer Super-Wahnsinnsmeldung, die hoffentlich ein paar Wissenden Freudenschreie entlocken wird: LucasArts macht wirklich eine Fortsetzung von "Sam & Max"! Der Trailer zum neuen Spiel steht online, und der Wermutstropfen ist das Wort "PC", aber notfalls machen wir eine Petition für eine Portierung. "Sam & Max - Freelance Police" basiert auf einem Comic des legendären Steve Purcell, der mit "The Secret of Monkey Island" uns allen wunderschöne Stunden vor der Kiste bereitet hat. Das Comic gab es vor einigen Jahren noch irgendwo im Versandhandel, jetzt auf die Schnelle habe ich es nicht gefunden. Ist das nicht wundervoll? Ein gewalttätiger Hase und ein Hund im Anzug, die als freiberufliche Polizei durchs Spiel laufen...man kann diese Faszination irgendwie nicht beschreiben, der erste Teil des Spiels war einfach GENIAL und das Comic sowieso... okay, ich geh ja schon kalt duschen.

Kommentare

Ja, das weckt Erinnerungen

Von: RollingFlo | Datum: 14.06.2003 | #1
War schon ein super Spielchen. Habe auch ein (US) TPB, das ist recht lustig.

Wenn da keine Mac-version kommt, gibt es aber Zoff! :)

...

Von: Kosjer D | Datum: 14.06.2003 | #2
ahhhhhhhhhhhhh haben wollen jetzt sofort ;)

Supi

Von: Guybrush Threepwood | Datum: 14.06.2003 | #3
Geil geil geil, hoffentlich wird das nicht immer wieder verschoben, ala "Duke Nukem Forever".

.

Von: Guybrush Threepwood | Datum: 14.06.2003 | #4
Ob man da wohl auch wieder Katzen umkrempeln kann?

Da werden Erinnerungen wach :-)

Von: Stefan | Datum: 14.06.2003 | #5
"Ich hätte nie gedacht, dass man die Unterlippe vollständig über den Hinterkopf ziehen kann, Sam!"

Snuckey U

Von: conjoint | Datum: 14.06.2003 | #6
Ich habe an der Snuckey U studiert...

Sam: ...

Von: conjoint | Datum: 14.06.2003 | #7
"Du machst mich fertig, kleiner Freund"

Hm

Von: Thyrfing | Datum: 14.06.2003 | #8
Frühjahr 2004

Meanwhile.....
The alien mindbenders.......


Thyr

...

Von: Kosjer D | Datum: 14.06.2003 | #9
lol inklusive doppelköpfiger eichhörnchen und eiern in mikrowellengeräten ;)

schlagt mich

Von: DerDon | Datum: 14.06.2003 | #10
Aber Day of the Tentacle war noch eine Klasse besser :-)

Zak McKracken!

Von: Appleking | Datum: 14.06.2003 | #11
Wenn wir schon bei den Wahnsinnsspielchen sind, die Reihenfolge sieht so aus.

1. Zak McKracken
2. Day Of The Tentacle
3. Monkey Island 1,2 und 3
4. Sam & Max

AppleKing

Zum Zeitvertreib

Von: Thyrfing | Datum: 14.06.2003 | #12
http://c64.users2.50megs.com/docs/zaknovel.htm

Dr.Fred:"Well, what possible harm could one insane, mutant tentacle do?"

Thyr *süchtel*

confirmed

Von: DerDon | Datum: 14.06.2003 | #13
Die Reihenfolge deckt sich mit meinem Geschmack. Platz 5 dann Space Quest 1 bis 5. ;-)

Nebenbei: http://www.scummvm.com kennt ihr, oder? Bin gerade dabei DOTT auf OS X noch einmal zu spielen. Das ist so geil! :-))

mann mann

Von: mattin | Datum: 14.06.2003 | #14
sam & max? wer spielt denn sowas? ;) "Half-Life 2" hat gute chancen auf den mac portiert zu werden!! :))

Schöööööön SCUMM

Von: tzunami | Datum: 14.06.2003 | #15
bin gerade dabei Maniac Mansion zu zocken, mit der aktuellen Scummvm CVS

Diese blöden Spiele wie ...

Von: blue-skies | Datum: 14.06.2003 | #16
... Sam & Max und Day of tT haben mich damals bestimmt ein halbes Semester gekostet ;-) Am 386DX40 war es wohl noch. Oder schon am 486er? Macs gab es für mich damals nur im Macpool der FH.

@tzunami

Von: Thyrfing | Datum: 14.06.2003 | #17
Kannst du das mal näher erläutern? Davon höre ich das erste Mal...Scummvm habe ich, wie geht's weiter????

Thyr *DOTTspielenwill*

for MAC?

Von: 21 | Datum: 15.06.2003 | #18
Gibt es Sam & Max und Day of tT für Mac?
Ich kenne die Spiele, war damals aber noch auf Dose.

gruß

alex

Gibt es ..

Von: Falko | Datum: 15.06.2003 | #19
@21: Ja. Hab mir sie nach und nach bei ebay ersteigert. Habe sie unter OS X allerdings nicht zum Laufen gebracht, und ScummVM hab ich noch nicht ausgetestet. Ach ja, und "Loom" scheiterte auch unter OS 9 daran, dass man nicht in den 16-Farben-Modus schalten konnte. Das erste Adventure, das nicht für Mac erschienen ist, war Grim Fandango, glaube ich.

Was den Nachfolger angeht: Sicher, der Trailer zeigt, dass sie das Feeling wieder eingefangen haben, und offenbar wurde es gelungen in 3D portiert. Das kann man auch über "Full Throttle 2" sagen, das ebenso angekündigt ist.

Ob die beiden als Spiel brauchbar werden, steht auf einem anderen Blatt. Reinrassige Adventures sind so gut wie ausgestorben, und mit Action-Spielchen werden sie für mich als Zocker eigentlich eher verwässert als interessant.

Ein anderer Hoffnungsträger wäre da "Broken Sword 3" - in Deutsch bekannt als "Baphomets Fluch".

beide spiele für mac

Von: Bert | Datum: 15.06.2003 | #20
Falko hat jedenfalls damit Recht, daß uU leider "Full Throttle 2" mit zu viel Action-Elementen verwässert wird. War doch irgendwie lustiger als reines Adventure mit "Da laß ich meinen Mund nicht ran" und anderen blödsinnigen Meldungen...bei Sam & Max muß es einfach nur so großartig blödsinnig bleiben wie der erste Teil, "Snucky U", genau!

Sam & Max 1 habe ich für den Mac, Full Throttle auch. Wenn ichs zum Lesertreffen im Juli mitnehme - ist das etwa kein Grund, um zu kommen? Gruß, Bert

@21

Von: DerDon | Datum: 15.06.2003 | #21
Mit scummvm kann man die normalen DOS-Spiele unter OS X spielen. Einfach scummvm für OS X runterladen, das Spiel irgendwo auf die Festplatte packen und über scummvm starten. Die DOS-Spiele findest Du für kein Geld bei ebay oder - keine Aufforderung zum Raubkopieren - via mldonkey wenn Du (wie ich) die Originale nur auf Diskette hast. Probiers mal, macht richtig Spass! :-)

Danke Tsunami!

Von: Guybrush Threepwood | Datum: 15.06.2003 | #22
@Tsunami:
Super! Danke für den Tip mit Scummvm, hab erstmal meine alten (PC) Versionen rausgekramt.
Sam&Max lief in paar sekunden, das hat mich am PC Stunden gekostet bis es lief (mit Sound- /CD-Treiber...).

Gibt nur 2 Probleme: Bei ManiacMansion kann ich keine Spieler auswählen (Maus geht aber kann nichts klicken) und bei Zak Mc Kracken kommt nur der Startbildschirm. Hat irgendwer nen Tip für mich?

© Guybrush:

Von: JCBone | Datum: 15.06.2003 | #23
Vergleiche hier:
http://www.scummvm.com/compatibility.php


Mein alter Nick war übrigens mal "Roger Wilco" - falls den noch jemand kennt.

Ja aber

Von: Guybrush T. | Datum: 15.06.2003 | #24
Bei Tsunami klappts ja auch, (aber scheinbar ja nur mit der CVS-Version).

Naja, aber der Rest der Spiele klappt ja, da hab ich erst mal ne Zeitlang mit zu tun :)

@jcbone

Von: conjoint | Datum: 15.06.2003 | #25
Klar doch,

"Roger Wilco", "Larry Laffer" von Sierra. Zu "Zak" gibt es übrigens auch mehrere Fan Projekte. Eines davon ist auch schon längere Zeit fertig.

Für ein Fan Projekt fand ich das Spiel auch gelungen. Leider weiss ich nicht mehr den Namen des Spiels. Aber zur Not einfach mal bei Google oder GIGA gucken.

eine Frage

Von: Dog | Datum: 15.06.2003 | #26
Hi Leute

eine Frage, ich komme nicht, weiter, entweder ich sehe den Startscreen "Lucasfilms Ltd" (bei Zak) und es geht nicht weiter oder ich sehe bei Maniac Mansions die Seite mit der Auswahl von Leuten mit dem Start 'Button'... ober ich kann nix machen... habe es auf einem TiPB... eine Idee?

@Dog

Von: Guybrush T. | Datum: 15.06.2003 | #27
Siehe meine Frage oben. Genau so ist es bei mir auch.

Ähm, hallo?

Von: kai | Datum: 15.06.2003 | #28
Maniac Mansion?
Wo ist das denn in euren Hitlisten? ;-)
MM ist ja wohl supergenial.. Besser als Zak und der ganze Rest IMHO! DOTT war auch nicht übel, hatte ein paar echte Brüller drin!
Maniac Mansion ist ja auch der Namensgeber von SCUMM - Script Creation Utility for Maniac Mansion!
Wer mal nen endgeilen Remix der Titelmelodie hören will (mit geiler E-Gitarre!) soll sich mal das hier reinziehen!

Und Conjoint: Zu GAGA schau ich garantiert nicht! ;-)

..und für die Zak-Fans...

Von: kai | Datum: 15.06.2003 | #29
..hab ich auch noch drei endgeile Remixes: Einen auch von Puffy64, wieder mit fetten Gitarren etc und zwei von The Dead Guys: 1, 2! ;-)

Die ganzen c64-remixes gibt's übrigens auf RKO gesammelt. Da gibt's echt viele supergeniale Tracks, und auch noch alles umsonst, iPod-kompatibel und obendrein noch völlig legal! ;-)

Geil

Von: Thyrfing | Datum: 15.06.2003 | #30
Die Gitarre ist super geil......:-0


Thyr *mosh*

@kai

Von: DerDon | Datum: 15.06.2003 | #31
> Maniac Mansion?
> Wo ist das denn in euren Hitlisten? ;-)

Ist doch bei DOTT eingebaut! :)

Zak?

Von: Betty | Datum: 21.06.2003 | #32
Hey!
Ich suche Zak Mckracken 1, weiß jemand, wo man des noch bekommt?(wenn möglich eine Version, bei der die Maus geht) und Manic Mansion (nich die erste Version).
Lieben gruss