ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 2078

Grosse Worte von Apple für die WWDC

Einladung nimmt den Mund ganz schön voll

Autor: kai - Datum: 17.06.2003

Leser Markus Klöck weist uns auf einen Scan auf Macbidouille von der Einladung nach Berlin zur WWDC-Übertragung hin, In diesem steht unter der Überschrift "Entdecken Sie mit Apple die Zukunft" zu lesen: "Für Audio, Video, Publishing und Medienprofis wird dies ein unvergessliches Event werden. Es erwarten Sie Neuigkeiten, die alle ihre bisherigen Erwartungen an Geschwindigkeit übertreffen werden. Seien sie bereit für ein neues Computerzeitalter."

Also eigentlich habe ich mir ja geschworen, bis zur WWDC den Hype nicht noch weiter anzuheizen damit dann keiner enttäuscht ist, aber wenn Apple selbst den Mund derartig voll nimmt werd ich da mal eine Ausnahme machen.. "alle ihre bisherigen Erwartungen an Geschwindigkeit" - Das wird dann wohl kaum ein 1.6GHz Dual G4 sein! ;-)

Oder meint Apple hiermit vielleicht ausschliesslich von 10.3? Auch schwer vorstellbar!

Andererseits haben sie damals ja auch den iPod in ihrer Ankündigung als "breakthrough device" bezeichnet, und obwohl ich meinen iPod nie wieder hergeben würde und er absolut genial ist: "breakthrough" ist trotzdem was anderes!

Wir werden sehen. Unser Reporter Lars wird jedenfalls am Montag vor Ort sein!

Update: Wie unser Lars gerade berichtet stimmt die Adresse auf der Einladung nicht, es ist also möglich, dass die Einladung ein Fake ist! Auf jeden Fall ist Airport vorhanden und er wird live für uns berichten und anschliessend gibt's schöne Bilder davon hier zu sehen (Lars liebt Bilder! ;-).

Kommentare

Na, ob das echt ist?

Von: Stephan | Datum: 17.06.2003 | #1

Bleibt die Frage, ob das wirklich von Apple ist, einen solchen Scan zu produzieren dürfe kaum fünf Minuten in Anspruch nehmen. Klingt auch irgendwie etwas kindisch.

Grüße, Stephan

Da muss unser Lars dann wohl Klarheit schaffen! ;-)

Von: Kai | Datum: 17.06.2003 | #2
Mal sehen, ob der das bestätigen kann, schliesslich hat er auch ne Einladung gekriegt!

Jetzt gehts wieder ...

Von: Terrania | Datum: 17.06.2003 | #3
NT

Kann jemand die Echtheit bestätigen?

Von: Kai | Datum: 17.06.2003 | #4
Lars hat leider nur eine mündliche Einladung bekommen!

Ist das Ding echt?

MacRumors hat das Teil auch

Von: flo | Datum: 17.06.2003 | #5
...übersetzt. Kommt wahrscheinlich au ner ähnlichen Ecke (wenn nicht der gleichen). Also keine Bestätigung.

Btw: Mac-tv muss man fairerweise dieser Tage empfehlen, scheinbar werden sie uns als einzige einen Live (Audio) Stream liefern.

Interessant finde ich die Wahl von Apple, nur nach Berlin und Tokyo eine Sat-Verbindung zu stellen. Sollte es etwa Ankündigungen geben, die gerade für den europäischen und asiatischen Markt interessant sind?

Was außer dem iTunes Music Store könnte das sein? Aber wenn dem so wäre - was hätte eine solche Ankündigung bei der WWDC zu suchen?

Es kribbelt... ;)

Ankündigung zur Keynote NewYork letztes Jahr.

Von: flo | Datum: 17.06.2003 | #6
Da war das glaube ich, als Apple den Countdown auf den eigenen Seiten hatte, mit täglich wechselnden Motiven und markigen Sprüchen. To go where no computer has gone before und so Zeuch...

Also ob echt oder nicht - überbewerten würd ich die Wortwahl nun nicht.

aus guter quelle weiss ich...

Von: the_hive | Datum: 17.06.2003 | #7
...dass ihr alle noch weit unter dem liegt, was apple zeigen wird...

...erwartet als topmodell einen 4x2ghz...

schnallt euch an,
wir werden fliegen!

...ist leider gefälscht.

Von: Retmarut | Datum: 17.06.2003 | #8
Die Einladung, die wir bekamen (Premier-Partner), ist ein M$-Word Dokument und für ein Hotel am Pariser Platz mit anschliessender Produktshow :-)

Es gibt wohl kaum 2 Übertragungen in Berlin...

Also

Von: Mark | Datum: 17.06.2003 | #9
Da kommt bestimmte ein vierfach Quad
mit 400 PS im Frontgetriebe!

warten warten!

Es wird schon 23 Juni

Ein Word-Dokument..

Von: Kai | Datum: 17.06.2003 | #10
..ist aber auch keine schriftliche Einladung!

Das reicht mir immer noch nicht, wo sind die Leute mit den real gedruckten Einladungen nach Berlin? ;-)

real gedruckte Einladung

Von: lutschi | Datum: 17.06.2003 | #11
Ich habe eine Redaktion, aber da steht nüscht von Hotel Adlon.. sondern nur was von Hotel Intercontinental und Veranstaltungszentrum Axica. Hab jetzt keine Lust die zu scannen, müsst ihr mir so glauben....

real gedruckte Einladung v2

Von: lutschi | Datum: 17.06.2003 | #12
Ich meine natürlich: Ich habe eine Einladung und keine Redaktion ;)

Ja wo ist denn nun die Übertragung?

Von: sascha | Datum: 17.06.2003 | #13
...Hotel Adlon (am Pariser Platz), ein anderes Hotel am Pariser Platz (welches, kenne da kein weiteres), oder im Intercontinental (Budapester Straße?)

Axica ist das supermoderne Kongress- und Tagungszentrum

Von: MacMat | Datum: 17.06.2003 | #14
am Pariser Platz in berlin. Erbaut vom Stararchitekten Frank O. Gehry. der schon den neuen Zollhof (die 3 "krummen Häuser" im Düsseldorfer Medienhafen entwarf.

Also eine Top-Location für ein hoffentlich Top-Event.

Mehr unter: http://www.axica.de/index.php3

@sascha

Von: lars | Datum: 17.06.2003 | #15
Es ist ein Event in Berlin, nicht im Adlon und nicht im Interconti. Es gibt exklusive Einladungen und wer keine hat, sollte besser nicht anreisen. Vergebene Liebesmühe.

Grüße,

Lars

PS: Wir werden live berichten.

@lars

Von: sascha | Datum: 17.06.2003 | #16
Ich bin aus Berlin, deshalb irritieren mich die mittlerweile 4(!) verschiedenen, teilweise wiedersprüchlichen Ortsangaben etwas. Ich werde auch keinerlei Versuche starten, in diese Veranstaltung hereinzukommen, versprochen :-).

na...

Von: kaos | Datum: 17.06.2003 | #17
...ihr wollt mit den orten wohl meinen namen ehren *g*

die einladung ist also fake, auch wenn sie recht gut aussieht. vielleicht wars aber auch nur ne beta für das spätere original und der ort stand noch nicht fest.

spannend waere natuerlich ein neuer mac designt von gehry... aber daraus wird wohl nichts *g*

gruss,
kaos

ps: beruhigt euch lieber erstmal! es wird wwohl wirklich "nur" macos 10.3 geben... that's it

Mac OS 10.3

Von: kostenlos | Datum: 17.06.2003 | #18
Mal sehen ob es auch kostenlos sein wird.

Ich habe hier vom OS 9 noch massenhaft Gutscheine für "Update Rebate" rumliegen mit denen ich ehrlich gesagt nie was anfangen konnte.

Mal sehen wieviel Geld Apple wieder den Usern aus der Tasche zieht, für Ihr Beta Werk ??!

Bitte was?

Von: Sören Kuklau | Datum: 17.06.2003 | #19
Panther kostenlos? Warum denn? Unter ?99 wird es das IMHO ganz bestimmt nicht geben.

Du weisst doch gar nicht, was für Features kommen, also kannst du auch keine Ansprüche stellen - und selbst wenn, könntest du das nicht: du hast ein Gerät gekauft, auf dem Version xy drauf war, und hast keine Ansprüche auf Upgrades.

Hallo MG's

Von: Thyrfing | Datum: 17.06.2003 | #20
ich hoffe, Lars macht die Fotos nicht der kürzlich vorgestellten Logitech....;-)

Thyr