ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 2093

Live-Ticker zur WWDC 2003

WWDC Keynote bei uns im News-Stream

Autor: lars - Datum: 20.06.2003

Montag Abend ist es soweit. Die Keynote, der einer der größten Hypes vorangeganen ist, wird per Satellit nach Berlin und Tokio übertragen, wie man ja überall schon lesen kann. Findige Leser haben auch schon herausgefunden, wo dieses Event stattfinden wird. Einfacher wird es sicherlich sein unseren Live-Stream zu lesen, der ab Montag Abend auf der Seite läuft oder die
Aufzeichnung der Keynote aus dem Internet zu ziehen und sich gemütlich am Rechner anzusehen.
Denn wie bei keiner anderen Veranstaltung wird der Zugang stark kontrolliert und jeder, der nicht persönlich von Apple eingeladen wurde, wird von der Security gandenlos nach Hause geschickt.
Ob und wann Übertragungen á la Apple Store auch bei uns stattfinden werden ist leider ungewiss.

Kommentare

@ René

Von: lars | Datum: 20.06.2003 | #1
Sorry, such file doesn't exist...

Nachdem ich den Link eingegeben habe...
Und warum ist ein Leerzeichen in meiner "Aufzeichnung", das ich nicht getippt habe?! Ich krieg heute noch die Krise... da setz ich doch lieber wieder alles zentriert...

Lars

Witzigste News dazu:

Von: René | Datum: 20.06.2003 | #2
Siehe auch:

http://www.macmotion.de/modules.php?name=News&file=article&sid=5241

Echt mit Witz! :)))

Fest im Sattel

Von: Roland | Datum: 20.06.2003 | #3
Hi Lars. Wenn Du bei Gelegenheit aus Deinem Sattelit einen Satellit machen würdest? ;-))

Wo bekommt ihr die Live-Infos her?

Von: Makko | Datum: 20.06.2003 | #4
Cool wäre ja auch zu erfahren, wo denn ihr am Montag die Infos herbekommt die in euren Liveticker einfließen sollen.

Jetzt haben wir zwar einen Satelliten...

Von: flo | Datum: 20.06.2003 | #5
aber dafür einen Monster-großen Link ;)

@Makko: Es gibt einen (nicht öffentlichen) Live-Event in Berlin, wie ja schon länger bekannt.

Mönsch Lars...

Von: flo | Datum: 20.06.2003 | #6
Klick nochmal auf den Link und lösche dann in der Adresse das "%20" raus, das sich durch den Zeilenumbruch hier in den Kommentaren im Wort "article" des Links eingenistet hat ;)

Schon geht's :))

Schade für den Jörn!

Von: iMob | Datum: 20.06.2003 | #7
Da kann einem der Jörn von Fruit-TV ja schon fast leid tun. Erst kriegt er das Weltexklusivrecht und dann darf er auch nur aus der zweiten Reihe zuschauen. Da hat er sich beim Abheben aber heftig den Kopf gestoßen. Apple hat ihn fallengelassen wie eine faule Tomate. Wer weiß, wofür das gut ist. Na ja, ich freue mich auf einen netten und unterhaltsamen Abend bei Euch.

@ Flo (was: Wo bekommt ihr die Live-Infos her?)

Von: Makko | Datum: 20.06.2003 | #8
Da im Artikel stand, daß findige Leser herausgefunden hätten wo dieses Event stattfinden wird habe ich eigentlich daraus geschlossen, daß die MacGuardians nicht eingeladen wären. Oder verschickt Apple Einladungen ohne Angabe des Veranstaltungsortes?

(Der wird erst 90 Minuten vorher per Mobiltelefon bekanntgegeben, hehe ...)

LIVE

Von: Kai | Datum: 20.06.2003 | #9
Übrigens wird der Quicktime-Webcast nun DOCH live sein. Die Macguardians werden natürlich trotzdem live kommentieren.

Am Montag wird Geschichte geschrieben, darauf könnt ihr wetten.

Kai

makko:

Von: flo | Datum: 20.06.2003 | #10
Auch wenn ich vielleicht der einzige macguardian bin, der irgendwie immer noch nicht mitbekommen hat, wo genau das Ding nun ist (außer Berlin), "wir" sind schon eingeladen:

http://www.macguardians.de/index.php?p=2083&c=1#comments

Wie von letzten Events gewohnt gibt es "guten alten ASCII-Stream", wie es so mancher in der Redaktion formulierte ;)

Yeah ;)

@ Makko

Von: lars | Datum: 20.06.2003 | #11
Wir werden in Berlin sitzen uns live von der Sat-Übertragung berichten. Und zwei Redakteure schauen sich entweder den Live-Stream an oder bekommen von mir noch Infos per Telefon und grasen mal durch die vrituellen Weiten des Netzes.

Lars

Kekse

Von: Kai | Datum: 20.06.2003 | #12
Und hinterher setzen wir uns alle nett zusammen, trinken ein Glas grünen Prosecco und futtern die selbstgebackenen Kekse in apfelform.

Ach komm, fäker Kai! ;-)

Von: Kai | Datum: 20.06.2003 | #13
Jetzt reicht's aber wieder

wir brauchen unbedingt ein verbessertes Kommentarsystem!

ja! ein noch grüneres!

Von: lars | Datum: 20.06.2003 | #14
n/t

aber vor allem

Von: Kai | Datum: 20.06.2003 | #15
vor allem brauchen wir mehr Kekse.

es kommt noch schlimmer,..

Von: mattin | Datum: 20.06.2003 | #16
jetzt habt ihr den iMob hier, ich wünsche euch viel spass mit ihm!:)

!!

Von: Kai | Datum: 20.06.2003 | #17
Bitte unterlasst diese Bemerkungen über Kekse!

@mattin

Von: iMob | Datum: 20.06.2003 | #18
Was soll das denn heißen? Nur weil ich die Wahrheit sage! Ich bin halt nicht so dumpf dass ich so hinter Meister Stieve her heule.

Aber viel spaß noch,
iMob

Fäker Kai

Von: Thyrfing | Datum: 20.06.2003 | #19
fällt schon durch seine Rechtschreibfehler auf, er kennt den Unterschied in der Groß- und Kleinschreibung nicht!

Thyr

er heisst steve..

Von: mattin | Datum: 20.06.2003 | #20
weder steven noch stieve, einfach steve.

@Fäker Lars

Von: lars | Datum: 20.06.2003 | #21
Ich habe noch nie n/t gepostet:

..:: ja! ein noch grüneres!
von: lars - am 20.06.03 um 18:02:54 Uhr
n/t

geschweige denn, SO ein n/t Postin.

Wir sollten Redakteure von Lesern farblich trennen...

Lars

Oh man .. jetzt ist mir einiges klar.

Von: eribula | Datum: 20.06.2003 | #22
...

Hat irgend jemand eine Ahnung...

Von: Eric.p | Datum: 20.06.2003 | #23
... ab wann die Aufzeichnung (CET) denn so ungefähr über QT verfügbar sein dürfte?

Eric.p

Eric

Von: flo | Datum: 20.06.2003 | #24
Apple lässt sich da gerne etwas Zeit, ich würde nicht vor spät nachts oder dem nächsten Morgen damit rechnen...

@Eric.p

Von: Kai | Datum: 20.06.2003 | #25
Es wird ein Live-Stream sein, also ab Beginn der Keynote. Dann tritt Steve auf, in seinem Rolli, und beginnt mit der großen Offenbarung. Und alle warten gespannt auf das magische "And there is one more thing...".

Die Aufzeichnung wird vermutlich am nächsten Tag verfügbar sein, ich schätze im Laufe des Vormittags.

Bei der letzten Keynote (Januar) waren sie aber schneller

Von: Eric.p | Datum: 20.06.2003 | #26
Da habe ich die Aufzeichnung schon ca. 2-3 Stunden nach Ende des Livestreams sehen können.

Schaun' mer mal...

Eric.p

iMob:

Von: Kai | Datum: 20.06.2003 | #27
Jetzt isses aber genug mit dem Kai-Fäken, ja?

Wenn du "ernsthafte" Postings schreibst kannst du doch auch deinen Namen druntersetzen!..

@iMob

Von: Marc | Datum: 20.06.2003 | #28
Du stänkerst gerne rum, gelle? Hier und bei Mac-TV. Bist ein ganz G'scheiter?!
Zumindest so g'scheit, dass du dir den richtigen Nick gegeben hast.

Das ist eine miese Tour!

Von: iMob | Datum: 20.06.2003 | #29
Der erste iMob-Kommentar stammt von mir persönlich, die anderen von irgendwelchen Leuten, die mir das Leben schwer machen wollen.
Ich bitte, die IP's der falschen festzustellen und die Leute abzumahnen.

mfg iMob

@Marc

Von: iMob | Datum: 20.06.2003 | #30
Ich versteh garnicht, was du gegen mich hast. Ich sag hier nur meine Meinung. Kannst du das denn nicht vertragen?

@Kai: nochmals sorry, ich machs nicht wieder.Das letzte kai-Posting ist aber nicht von mir, ich hab damit aufgehört. Wie gesagt, ich habs nur gemacht, um die Maccies davor zu bewahren, daß sie am Montag enttäüscht werden.

Ist das Heiseforum

Von: Thyrfing | Datum: 20.06.2003 | #31
heute geschlossen, oder warum machen sich die ganzen Dummies auf den Weg?

Und die beiden Wischmöpse dürfen jetzt auch wieder gehen, der Flur ist sauber und das Wischwasser wird für die Kekse aufgehoben, ganz bestimmt.

Thyr

@ Fäker

Von: lars | Datum: 20.06.2003 | #32
Leute, lasst es gut sein, sonst stellen wir die Kommetar einfach wieder ab.

Lars

Stream ist doch nicht LIVE?

Von: ks | Datum: 20.06.2003 | #33
So wie ich es versteh, ist er erst kurz nach der Keynote verfügbar.

Alles klaa ...

Von: Makko | Datum: 20.06.2003 | #34
Na dann hab ja auch ich das endlich geschnallt wer nun wo eingeladen ist und so. Besten Dank für die Aufklärung.

Schön, daß Apple die bösen Rumor-Sites auch wieder lieb hat, gab ja auch schon mal andere Zeiten ...

Aus gegenenem Anlaß:

-----BEGIN PGP PUBLIC KEY BLOCK-----
Version: GnuPG v1.0.0 (GNU/Mac OS X)

iEYEIBECAAYFAjnisTIACgkQ8qV13B4ah4K3DgCfShKQe2kfz68OKu0WwEzgKkAE
vIQAn3Y8CTCRZ9QEIwsIs93F501VUtPs
=l5FV
-----END PGP PUBLIC KEY BLOCK-----

Habe eine Idee...

Von: iMob | Datum: 20.06.2003 | #35
aus welcher Ecke die falschen Postings kommen. Siehe Kommentare von mattin und eribula:
http://www2.mac-tv.de/Forum/Forum_Detail.lasso?-Nothing&Befehl=aefa0e5855c7a4c7549377bcb97f794e&DS_ID=893a4f224758f86efa43a1905ef81c67&ThreadID=b75140b16bd74ea8c7daf1e70194d641&gewaehlte_Rubrik=

iWin:

Von: Kai | Datum: 20.06.2003 | #36
War der Witzbold!

Immer an dran denken: Wenn's fette News gibt, gibt's auch nen Artikel und keinen Kommentar im Forum! ;-)

Leute, macht mal schnell mit Eurer Mitgliederverwaltung

Von: eribula | Datum: 20.06.2003 | #37
Diese Person ist eine einzige Katastrophe. An Eurer Stelle würde ich extra wegen iMob alle guten Vorsätze fahren lassen und einen dicken Stacheldraht um diese Seite bauen. Irgendwann fängt er nämlich an seiner Meinung nach "besonders intelligente Artikel" mit "Ding Dong" zu markieren.

SATELLITEN DATEN FÜR EUROPA!!

Von: Tonidigital | Datum: 20.06.2003 | #38
HI LEUDE HABE BEI WWW.MACBIDOUILLE.COM DIE SAT DATEN FÜR DIE EUROPA ÜBERTRAGUNG GEFUNDEN!!

Wer hat so eine Schüssel im Raum Münster? Dann könnte man gemeinsam schauen und/oder auf VHS mitscheiden

eribula: Wirst du eigentlich für diese Aktion bezahlt?

Von: iMob | Datum: 20.06.2003 | #39
Ich denke, die Leute hier werden sehr schnell merken, wer ein falsches Spiel treibt. Lasst mich einfach in Ruhe!

mattin: Nein, Steven P.

Von: nicht Kai, nicht iMob, sondern Sören Kuklau | Datum: 20.06.2003 | #40
http://www.nae.edu/nae/naepub.nsf/Members+By+UNID/FAEAB20C5C693196852569E00060C46F?opendocument

Ja, ich werde ewiges Seelenheil erhalten

Von: eribula | Datum: 20.06.2003 | #41
So. Und nun lasse ich Dich in Ruhe. Meine Empfehlungen an Dich kennst Du ja anscheinend.

@ Toni

Von: nicht Kai, nicht iMob, sondern Sören Kuklau | Datum: 20.06.2003 | #42
1. Netiquette beachten. Soll heissen SCHREI HIER NICHT SO RUM OBDAMMICH!

2. Schön, dass MacBidouille von MacRumors abtippen kann - ändert nichts daran, dass diese Satelliten von hier aus nicht erreichbar sind.

@Sören Kuklau. Dem scheint nicht so zu sein...

Von: derschmiegel | Datum: 20.06.2003 | #43
... da auf einen Satelliten verwiesen wird, der extra für "transatlantische" Übertragungen geliftet wurde. Ein Link führt auf eine schöne Java-Grafik, die angibt, wo man wie empfangen kann. Aber extra auf's Dach steigen und die Schüssel drehen? Ich hab' sowieso keine...

@Sören

Von: Tonidigital | Datum: 20.06.2003 | #44
Also du hast nicht aufgepasst, dieser Satellit ist für Europa!

Und ich musste etwas herumschrein, um die Aufmerksamkeit zu kriegen! ;-)

@iMob

Von: Olli | Datum: 21.06.2003 | #45
Wie wärs, wenn du einfach deinen Schreibdrang auf irgendwelche anderen Foren verlegst?

Egal wo du schreibst, es ist immer nur Rumgetrolle und Gepöbel, und somit total ätzend und geht allen auf die Nerven.

Ich vermute mal (aufgrund deiner sensationellen Auffassungsgabe), du bist gerade 14 geworden oder, wenn du älter sein solltest, auf dem geistigen Stand eines 14-jährigen stehen geblieben.

Bitte verschon mich und andere hier (und auch anderswo) mit deinem Geschreibe, das geht mir nämlich richtig auf den S**k.

olli