ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 2098

Keynote der WWDC 2003 im Web

Für die die es nicht per Satellit sehen können

Autor: mike - Datum: 20.06.2003

Grosses Hin und Her - Keynote Yes or No!? Im Web zu sehen, wie von so vielen erhofft, oder lässt sich der Chef eine gewisse Exklusivität nicht nehmen? Nach scheinbarer Verwirrung im Netz, die wohl eher von der übermässigen Beschäftigung mit den Gerüchten herrührt (*ggg*) - wurde es aber klar. Für mich war es konsistent mit den Gerüchten, dass ich auf der Apple Seite dann doch den gewünschten Link gefunden habe, der den WebCast verspricht. Quicktime 6.3 habt Ihr ja schon.

[Edit: Es ist KEIN Live-Stream wie manche vermutet haben ]

Der Vollständigkeit halber hier die Satellitendaten für Leute, die den AtlanticBird 1 sehen können ("können wollen"):

Hier die Daten in Kurzform:

Atlantic Bird 1 ist zu finden auf 12.5° West
Frequenz: 11'014 Mhz
Polarisation: H
Rate: 20.150 MKeys
FEC: 3/4
Codec: DVB

Der Satellit ist ein keiner Bastard, daher kann man den ned soo einfach erschwischen. Bastler sollen sich den Sat-Tracker mal ansehen. Viel Glück

Kommentare

11'014 Mhz????

Von: Kai | Datum: 20.06.2003 | #1
Waaaaah!!! ;-)))

...Dual oder Single? ;-)

ENDLICH!!!

Von: cab | Datum: 20.06.2003 | #2
Die Quicktimegewordene Erfüllung!
Rechtschreibtechnisch ist die Meldung dürftig, aber inhaltlich läßt sie einen frohlocken!

Wer kann denn sagen

Von: Thyrfing | Datum: 20.06.2003 | #3
ob der Stream jetzt live ist oder nicht????

Thyr

"afternoon"

Von: Eric.p | Datum: 20.06.2003 | #4
Auf der Seite wird von "afternoon June 23, 2003" gesprochen. Also gehe ich mal nicht davon aus, dass es sich um einen live-Stream handelt, sondern um eine Aufzeichnung.

Sei's drum falls die Aufzeichnung ab ca. 21:00 CET abrufbar ist, werde ich halt vorher alle Foren meiden und mir die ganze Show dann mit nem Kumpel und ein paar Bierchen als Stream geben ;-)))

Eric.p

Wer hat so ne Schüssel hier im Raum Münster???

Von: Tonidigital | Datum: 21.06.2003 | #5
Ich bin auch ein Mac Freak würde gerne mitschauen! :-)

Also wer läßt die Party steigen?

nach dem event.

Von: sandro | Datum: 21.06.2003 | #6
bei macrumors stand auch das der stream erst nach dem event angeboten wird.

Sorry

Von: Mr. Mike | Datum: 21.06.2003 | #7
aber ich hab doch ned geschrieben dass er live ist? OK ich hab mich dazu GAR nicht geäussert, tut mir leid ;-)

( Was die Sprache angeht - ich hab die Meldung stehend getippt während unten jemand auf mich wartete, daher ... )

die chance...

Von: andreas | Datum: 21.06.2003 | #8
Jetzt wo hier in den Foren viel los ist,
habe ich vielleicht die Chance jemanden zu erwischen der mir sagen kann, wo
man den auf dem Bild zu sehenden
Jobs-Schoppen aus glas herbekommt.

Ihr habt Fragen *g*

Von: Mr. Mike | Datum: 21.06.2003 | #9
Ist das - dumm gesagt - eine Velotrinkflasche aber aus Glas? Mit diesen Nuggel-Zieh-Verschlüssen ?

Ich weiss nicht... ausser wenn man da auch gleich 20 Nuggel mitkriegt, damit man immer wieder mal an einen nicht abgenuggelten Nuggel nuggeln kann *ggg*

is klar, dass es nicht live ist...

Von: mattin | Datum: 21.06.2003 | #10
wer riskiert denn bei ner beta eine live sendung ;)

nuggeln

Von: andreas | Datum: 22.06.2003 | #11
naja ich will ja nur alleine nuggeln,
von dem her würde das schon gehen...

aber die nuggler die ich aus glas gefunden
habe sind nun wirklich alle hässlich - mit
farbe und so...

kennt jemand den apfelsaft nuggler?

LIVE STREAM

Von: Tobias | Datum: 23.06.2003 | #12
Wir haben Live Stream ! Danke für die Sat Daten ! Testbild zur WWDC ist schon da.