ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 2110

Ein Leckerli vorab: .Mac Panther Preview

Schon wieder Panne bei Apple?

Autor: flo - Datum: 23.06.2003

Während Think Secret uns letzte Gerüchte mitteilt, wonach Safari seit dem Wochenende den Status "Golden Master" erreicht hat und das Hardware-Projekt "Q 37" - also der Rechner, über den wir uns seit Wochen den Kopf zerbrechen - intern wohl "Neo" getauft wurde (Verfügbarkeit weiterhin unklar), ist bei Apple wieder der "Webgnome" unterwegs. Unter diesem Link ist ein erster Blick auf die iDisk-Features unter "Panther" zu sehen - samt Screenshot eines Finder-Fensters im neuen brushed metal look. Just solche Bilder hatte Apple nachts zuvor von zahlreichen Rumor-Sites löschen lassen. Schon wieder ein Unfall oder eben doch gezielte "Undichtigkeit"? Uns soll es im Endeffekt egal sein ;)

Abgesehen vom "incredible speed" der iDisk (so "incredible" wie es ein Modem/ISDN/DSL-Anschluss nun mal zulässt) hört sich vor allem das neue Feature, Files auch offline bearbeiten zu können, sehr interessant an. Im Prinzip wird also einfach eine lokale Kopie der iDisk-Daten bearbeitet, bei der nächsten Verbindung werden geänderte Dateien dann automatisch abgeglichen. Wie genau das vonstatten geht, wird uns der Meister himself hoffentlich in wenigen Stunden/Minuten erklären. Interessant wäre auch, ob Apple dieses Feature auch für "normale" Netzwerkvolumes vorsieht. Die Handhabung von Volumes im lokalen Netz ist nämlich auch überarbeitungswürdig.

Kommentare

???

Von: 0ac | Datum: 23.06.2003 | #1
Welchen Stream?

Times

Von: toni | Datum: 23.06.2003 | #2
hat schon jemand die TIMES gecheckt? Gibts da wieder ne Titelseite?:)

???

Von: 0ac | Datum: 23.06.2003 | #3
Welchen Stream?

Newsstream

Von: flo | Datum: 23.06.2003 | #4
Ab ca. 19 Uhr werden wir den von früheren Mac-Events bekannten Newsstream schalten. Bleib einfach auf dieser Seite ;)

!

Von: toni | Datum: 23.06.2003 | #5
den, den der lars gleich hier abliefern wird

Bleib einfach auf dieser Seite

Von: Schnapper | Datum: 24.06.2003 | #6
Ich hab's ja probiert... aber... ;)

btw.. die vorgestellten features von panther übertreffen echt meine erwartungen.

safari 1.0 läuft astrein (und wirklich schneller!) und jetzt such ich grad nach dem ersten Opfer, um die Betaversion von iChat auszutesten...

ei, ei, ei

Von: FOX | Datum: 24.06.2003 | #7
was war denn jetzt los? kompletter ausfall. donnerwetter. muß hier ja ein ganz schöner andrang gewesen sein. oder wolltet ihr einfach mal eure ruhe haben?


FOX

@Fox

Von: mickel | Datum: 24.06.2003 | #8
Ich glaube auch, da hat gerade mal der Server die Grätsche gemacht... und die kleinen grünen Männer haben das BackUp aufgespielt ;-)