ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 2196

Und morgen friert die Hölle zu…

Giga richtet Mac-Ecke ein

Autor: dk - Datum: 17.07.2003

Da will ich doch meterweise Besenstiele fressen! Giga richtet doch tatsächlich eine eigene Mac-Ecke ein. Zwar beschränkt sich die Nummer erst einmal auf Spiele und ist im Konsolenbereich angesiedelt. Aber Moderator ist Shu, der sich schon seit zwei Jahren mit Macs beschäftigt und auch Diskussionen mit MacGuardians auf verschiedenen Messen standgehalten hat. Beste Voraussetzungen also für eine ausgewogene Berichterstattung. Erstaunlich bleibt aber diese Neuerung doch hinsichtlich der bisherig fehlenden Werbung von Apple. Denn Gerüchte in der Medienszene besagten, NBC supporte den Mac erst mit einer eigenen Abteilung, wenn Cupertino auch Werbung plazieren würde…

Und wie bewerten die Zuschauer von Giga die Neuerung? Glaubt man den ersten Beiträgen im Forum der scheinbar meist legasthenischen User, ist der Mac natürlich der größte Mist schlechthin. Bekannte Töne also. Wir wünschen Shu daher starke Nerven und gutes Gelingen für den Krieg an vorderster Front. Zeig den Büroföhnern, wo der Barthel Mac den Most holt!

Kommentare

da linke ich, der Faulheit geschuldet, auf meinen ...

Von: heiko | Datum: 17.07.2003 | #1
.... diesbezüglichen macnews.de-Beitrag zu den giga-Forumsbeiträgen:

[Link]

Fazit: Cool bleiben. Das Giga-Forum ist nicht die eigentliche Mac-Klientel....

Joho

Von: Thyrfing | Datum: 17.07.2003 | #2
Leute, es weihnachtet sehr....

Wenn ich mich recht erinnere war Kollege Shu immer der Einzige den man bei Giga etwas geglaubt hat.....Zumindest ist die Person mir sympatisch und kann ich erstmal nichts Nachteiliges daran finden. Wo wird denn sonst in DE etwas über den Mac berichtet, vor allem dann in dieser Form, die bei Gelingen sicher noch ausbaubar ist? Cool finde ich das allemal. Man bedenke, eine Mac-Ecke in der Höhle des Löwen, einfach zu geil.
Lieber Shu, ich wünsche dir und deinen Kollegen ein gutes Gelingen!

Natürlich kommen nach mir noch Leute die das alles als unwichtig abtun, aber man bedenke die Präsenz der Apple Werbung in DE, die eigentlich nicht vorhanden ist, dies ist ein Anfang und sollte als solcher auch positiv betrachtet werden.

Thyr, freut sich auf Shu!

@Dirk: Was ist denn ein 6500er? ...

Von: heiko | Datum: 18.07.2003 | #3
...kenne ich wirklich nicht.

Giga über Astra?

Von: ks | Datum: 18.07.2003 | #4
Ist wohl nicht mehr zu empfangen oder?

Apple sollte ruhig bei Giga Werbung platzieren, passt doch ideal zur Switcher-Kampagne.

Einfacher ist ein grösseres Puplikum kaum zu erreichen.

Gruss
Kalle

Wie alt bist Du? ;-)

Von: Dirk (MacGuardians) | Datum: 18.07.2003 | #5
Meiner war ein PowerMac (Performa) 6500/275…

[Link]

[Link]

@Heiko

Von: ks | Datum: 18.07.2003 | #6
Er meint den hier: [Link]

Herrlich habe den Kindergarten aufgesucht..

Von: AppleKing | Datum: 18.07.2003 | #7
Da ist es ja schlimmer.. Ich meine hey, die Jungen hat ja soviel Ahnung, dass müsste das Pantoffeltierchen einen Pulitzerpreis und die Amöbe einen Nobelpreis kriegen.

Schreck, wenn die mal Erwachsen werden.. Gnade uns Gott! :-)

AppleKing

Ooops..

Von: AppleKing | Datum: 18.07.2003 | #8
Ich merke, dass die Finger nicht das tippen wollen was das Gehrin eigentlich will, Zeit ins Bett zu gehen ;-)

Um Gottes Willen!

Von: RollingFlo | Datum: 18.07.2003 | #9
jetzt war ich ja schon seit langem nicht mehr auf der Giga-Seite und jetzt schaue ich mal wieder vorbei und... diese Seite ist NOCH schlimmer und unübersichtlicher geworden und die Ladezeiten sind für ISDN-Nutzer unerträglich. Dann hauen sie auch noch Javascript raus als wär's Konfetti beim Faschingsumzug... NIE WIEDER!

Ich finde es gut, dass auch für Giga der Mac existiert, werde mir die Sendung aber trotzdem nicht geben. Die ist für mich Gehirnwäsche. Da bin ich doch froh, dass die bei mir im Kabelnetz jetzt großteils durch Arte ersetzt wurde (bisher war bei uns Arte erst ab 19h auf dem Kika...)! :)

Also, diese Seite... brr! da habe ich bestimmt Albträume davon! Trotzdem eine gute Nacht an alle!

Find ich toll..

Von: alla | Datum: 18.07.2003 | #10
endlich etwas über den Mac. Das einzige was ich nicht verstehe, was der mac mit konsolen zu tun hat?¿? Na, ich wünsche Shu viel glück, wenn man liest was die trolle im gigaforum schreiben..... tzztzztzz.

@alla

Von: lx | Datum: 18.07.2003 | #11
na ist doch klar. osx ist ja ein unix und hat deshalb auch eine konsole ;-)

Nix mit GaGa,...

Von: cab | Datum: 18.07.2003 | #12
Ich bin bekennender Arte-Gucker! ;-)

Giga-Mania

Von: PontiusPilatus | Datum: 18.07.2003 | #13
JEDE andere Sendung - nur nicht Giga.

Kindergarten. Unübersichtliche Webseite
Kein Beitrag läger wie 2 Minuten reale Information. Moderator nicht Kritikfähig.
Zuviel Müll zwischen den Beiträgen.
Sendung für Zuschauer im Alter bis 14 Jahre.

Wie lange wird die Vorstellung eines Spieles insgesamt dauern? Auf 4 Stunden
aufgezogen mit real vielleicht 5 Minuten Information?

Bleibt nur zu hoffen das der real-stilvolle und vor allem seriöse Macintosh dort nicht zum Boar-Eh-Geil-Casemodder und meiner-ist länger-wie-deiner-legastheniker Computer gemacht wird.

Werbung und vor allem richtige Publikation tut bei Apple leider noch immer Not.

Aber nicht um jeden Preis.

Schon Werbung von Apple bei Giga?

Von: Udo Schmitt | Datum: 18.07.2003 | #14
Hallo,

da steht doch schon oben ein Banner vom Apple-Store. Also schaltet Apple doch schon Werbung. Wird nun eine eigene Abteilung für den Mac eingerichtet?

Tschüß
Udo

@PP

Von: Dirk (MacGuardians) | Datum: 18.07.2003 | #15
Ich verstehe sehr genau, was Du meinst. Aber letztlich gibt es keine schlechte Werbung, nur überhaupt keine Werbung… Ein kleines Tänzchen mit dem Teufel kann nicht schaden…

Zwischen Pickelproblemen und Hackfressen

Von: der.gallo | Datum: 18.07.2003 | #16
Man muss schon wirklich viel abkönnen um die Bande von gelackten Hackfressen aushalten zu können. Das Sendekonzept ist wirklich Prima: Ein Take dauert ca. 5 Minuten. Davon werden dann so durchschnittlich 3,5 Minuten für sinnlose Themen wie: "Mein Pickel schmerzt", "du hast Mundgeruch" oder "siehst du heute scheiße aus" verballert, bis dann scheinbar die Regie durch den wichtigen Ohrdraht 0,5 Minuten lang die Hirntoten zum Thema bittet. Bleibt dann also noch eine ganze Minute für meist wenig Informatives.
Der ganze Mist erinnert mich an sowas wie Schüler-TV wo jeder mal darf.
Leider können die auf jung und witzig getrimmten Gestalten leider ihre antrainierte Kompetenz nicht wirklich gut rüberbringen, da man zu deutlich merkt, das der Werbetreibende hier das Sagen hat. Warum also wird nicht oben rechts in der Ecke "Dauerwerbesendung" eingeblendet.
Aber was rege ich mich da auf. In einem Land wo bayerische Spacken von der Nation gefeiert werden wie Mondreisende, da darf solch eine Sendung nicht fehlen.
Und wenn die Medien live zu Inge Meysel (93) ins Schlafzimmer schalten, dann haben wir auch ganz schnell eine neue Sexgöttin.

Ich hoffe und bete, das Apple sich da nicht bequatschen läßt.

sascha

Von: mattin | Datum: 18.07.2003 | #17
ja shu kämpft an vorderster front, aber sich flüssig artikulieren oder relativ witzig schreiben kann er leider nicht :)

wobei ich mir diese meinung vor etlichen jahren gebildet habe, bevor es mir dann zu langweilig wurde, das zu gucken. vielleicht ist es jetzt anders. wie auch immer, es ist eine gute sache. danke giga.

@MegaHeld: Full ACK

Von: flo (MacGuardians) | Datum: 18.07.2003 | #18
Ich kann mich dem nur anschließen. Selbst wenn GAGA auch aus meiner Sicht ein Kindergarten ist - was soll's? Als Kind hab ich auch Sachen angeschaut, die ich heute blöd finde, für GAGA bin ich halt nicht mehr die Zielgruppe, also brauch ich mich auch nicht (ernsthaft) über das Niveau unterhalten.

Da schreien genug Leute auf "Juchuu, ich hab grad einen Mac bei BIZZ auf Pro7 gesehen, in Werbung XY ist ein Mac zu sehen, und ui, is das toll, in Serie XY laufen alle mit iBooks rum." Ja super, da sind wir von GAGA auch nicht mehr weit weg. Also immer mit der Ruhe.

Ein Platz mehr, wo man Apple Produkte sieht, nicht mehr, nicht weniger.

Absolut jenseits von Gut und Böse:

Von: Kai (MacGuardians) | Datum: 18.07.2003 | #19
Man vergleiche:
diesen Thread hier mit dem Banner direkt unter dem Forum!

Bitte, sagt mir, dass das reinster Zynismus ist! ;-)

Nicht falsch verstehen:

Von: Kai (MacGuardians) | Datum: 18.07.2003 | #20
Ich wünsche Shu alles gute und finde die Präsenz von Macs bei GIGA generell eine gute Sache! Aber das Forum lässt mich erschaudern...

Wie schrieb einer in dem Thread? "Foll OK"... foll geile Realsatire, was da abgeht! ;-) Legastheniker beschimpfen andere Legastheniker als Legastheniker! Unglaublich!..

naja wenigstens haben die user ahnung...

Von: mattin | Datum: 18.07.2003 | #21
naja wenigstens haben die user ahnung...

[Link]

HÖRT AUF!

Von: Thyrfing | Datum: 18.07.2003 | #22
Es tut weh, ehrlich...
Das kann doch keiner Verarbeiten.

Ich habe mich immer gefragt was ich im Angesicht des Todes machen werde, die Antwort kenne ich nun, jetzt frage ich mich was ich im Angesicht totaler Dummheit mache. Das muss noch ein wenig härter sein als mal kurz die Augen zu schließen....

Mein lieber Scholli!

Thyr

@mattin

Von: Dirk (MacGuardians) | Datum: 18.07.2003 | #23
Oh mattin, Du machst es mir wirklich schwer, angesichts solcher Links zu Beiträgen unglaublichen Stumpfsinns, die Fassung zu wahren und mich nicht bei Gaga zu registrieren, um diesen Legasthenikern und Dummschwätzern kollektiv den Arsch zu versohlen! ;-)

Mercy! Ich kann nicht mehr…

ich wurde schwach und...

Von: mattin | Datum: 18.07.2003 | #24
..hab mich registriert. ich fühle mich so..so schmutzig, sitze heulend in der ecke und warte auf die tonnen von spam mails :)

der ganze horror:
[Link]

einen noch...

Von: mattin | Datum: 18.07.2003 | #25
[Link]

"Wer will bitte diese shice ?"

soll wohl heissen: wer will bitte diesen scheiss. oder?:)

Unglaublich, absolut unglaublich!...

Von: Kai (MacGuardians) | Datum: 18.07.2003 | #26
Und ich dachte, das Heiseforum könnte nicht mehr getoppt werden! ;-)

Was ist GIGA? Ein Ausbildungslager für angehende Trolle?

Hier der Stundenplan:

09.00 - 10.00 : Grundkurs Ignoranz
10.00 - 11.00 : Borniertheit für Anfänger
11.00 - 12.00 : Halbwissen für Fortgeschrittene (haha! ;-)
12.00 - 12.30 : Mittagspause: Kollektives Kleberschnüffeln (Tagespensum: 30 Mio Gehirnzellen pro Person!)
12.30 - 13.30 : Intoleranz - jetzt aber richtig!
13.30 - 14.30 : Orthographie-Vermeidung, Teil 1: Konsequente Missachtung allgemeiner Rechtschreibung (vorher nochmal Kleber schnüffeln!)
14.30 - 15.30 : Korrekte Verwendung von Satzzeichen, Teil 1: Die Wiederholrate der Tastatur
15.30 - 16.30 : Korrekte Verwendung von Satzzeichen, Teil 2: Interpunktion und ihre Vermeidung
16.30 - 17.30 : Orthographie-Vermeidung, Teil 2: Die Capslocktaste

He!

Von: Thyrfing | Datum: 18.07.2003 | #27
mein stundenplan, oh, eine falle.....


Thyr - das gaga "wuergding"

hihi

Kann GIGA etwas dafür?

Von: erik | Datum: 18.07.2003 | #28
Mannomann, das ist ja wirklich Hardcore-"Shice"!

das ist absolut stark!

Von: Thyrfing | Datum: 18.07.2003 | #29
Bei uns zu hause haben wir auch ein Mac, und meine eltern haben es nur weil es nicht so viel abschtuertzt als einen PC. Ich gegenueber habe einen PC weil ich es haben muss um meine Schularbeit fertig zu kriegen. Also ich denke das der Mac gut ist, aber nichts fuer spiele sind weil Microsoft hat fast ein Monopoly ueber die computer welt und macht die ganzen spiele. Ich finde mehr Spiele sollen fuer denn Mac rauskommen!
------------------------------------------------

Danke!

Thyr, jetzt ist aber Schluss!

OMG wohin soll das gehen?

Von: AppleKing | Datum: 19.07.2003 | #30
Ich frage mich wie diese rapide Verdummung der Jungend über einen Zeitraum von sagen wir mal 13 Jahren so schnell vorgeschritten ist?

Was aber noch viel schlimmer ist die Tatsache was machen wir mit diesem Legastheniker- und Spasmatikerhaufen, wen er erwachsen wird????

Ich weiss, dass das GAGA-Forum kein repräsentativer Ort ist, aber wenn man das Heise-Forum dazuaddiert dann ist es schon ziemlich viel geistiger Dünnschiss, der so produziert wird. Ich habe mal gehört das es alleine in Deutschland 8 Mio Psychopathen auf freiem Fuß geben soll, ich schätze davon sind mindesten 50% diese Machass-Psychos.

Schönes Wochenende meine Mac-Freunde, gut dass es Euch gibt! :-)

Liest der arme Shu

Von: Thyrfing | Datum: 19.07.2003 | #31
eigentlich in seinem Forum? Muss ja ganz frustrierend sein, diese ganzen Beschimpfungen.....

Thyr

Ja

Von: AppleKing | Datum: 19.07.2003 | #32
der tut mir echt leid, diese ganzen Hirnis sind sowas von asozial.. Aber ich glaube der steht da drüber.. Kriegt ja auch sehr viel Fan Mails. :-)