ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 2204

Höher, schneller, weiter…aber wohin?

Ganz klar: nach Finnland!

Autor: dk - Datum: 21.07.2003

Geben wir es doch zu: wir stehen alle auf Sport. Während die einen von uns auf schnelle Kisten stehen, die stickend im Kreis herumfahren, kriegen die anderen von hageren Männern nicht genug, die sich auf Hightech-Drahteseln die Berge hochquälen, um hinten wieder herunterzurasen. Gut, über Geschmack lasst sich bekanntlich vortrefflich streiten.

Ich möchte daher auf eine Meisterschaft besonderer Art hinweisen und gleichzeitig eine Adaption für unseren Interessenkreis vorschlagen. Denn am 23. August findet auf der finnischen Insel Riihisaari in Savonlinna die Handyweitwurfweltmeisterschaft statt. Den aktuellen Rekord hält Petri Valta, der im vergangenen Jahr ein Nokia 5110 66,72 Meter weit feuerte.

Nun zu meiner Idee, bei der Ihr Euch gern beteiligen dürft und sogar sollt: Wie wäre es mit einer Weltmeisterschaft im WinDoze-System-CD-Weitwurf? Oder 17-Tasten-Mäuse? Oder wassergekühlte Wintel-Gehäuse? Oder Gaga-Forumsuser? Kommt Leute, Ihr habt mit Sicherheit auch ein paar schöne Ideen! Und wer weiß, vielleicht ziehen wir das sogar durch…

Kommentare

DOSen-Weitwurf

Von: Uli | Datum: 21.07.2003 | #1
Wo war neulich die schöne Meldung über den DOSen-Weitwurf in Belgien? So eine Art Kugelstossen für geistig arme :-)

Leider find ich den Artikel nicht mehr, aber an diesem Wettbewerb zeigt sich mal wieder, das nichts zu verückt ist, als das es irgendjemand machen würde.

@uli -> hier!

Von: RoB*-) | Datum: 21.07.2003 | #2
wcm.krone.at/krone/C4/S12/A3/object_id__8782/hxcms

oder hier :

[Link]

cu *

die nehm ich nicht ernst, die ham ja windoze

Von: Olaf | Datum: 21.07.2003 | #3
also ich bin schwer für den M$-BS-Installations-CD-Weitwurf, in der Entscheidungsrunde dann M$-Office-Installations-CD zerbeissen und zum Abschluss M$-BS-Fachuch-Verbrennen (welches brennt am schönsten)

B. Gates Weitwurf?

Von: pal05 | Datum: 22.07.2003 | #4
Also ich bin für Bill G. Weitwurf ... über den Mount Everest. Leider mußte der Wettbewerb nach den ersten Wurf mangels weiteren Material eingestellt werden. Hierzu noch ein Live Kommentar: "AAAAAAaaaaaaaahhhhh *pffflatsch*". =)

Der einzig wahre...

Von: Bernhard Nahrgang | Datum: 22.07.2003 | #5
...Dosenweitwurf findet ja wohl hier statt!!!

[Link]

:-)

American Footbook...

Von: odD | Datum: 22.07.2003 | #6
Dafür sind doch die DOSen Notebooks wie geschaffen! Ist nur Fraglich, warum man sich um so ein Teil überhaupt streiten sollte, aber ist ja nur ein Spiel :)

aber

Von: Mr.Mike (MacGuardians) | Datum: 22.07.2003 | #7
dat iss gefährlich, mit die CD zu schmeissen, dat kann schon mal köppe kosten !

;-)

Dosen Weitwurf

Von: michael | Datum: 22.07.2003 | #8
Letztes Jahr hat hier in Zürich der Computer TakeAway (Mac Händler der Studentenschaft der Uni Zürich) einen Dosenweitwurf veranstaltet. War, so weit ich mich erinnere ein grosser Erfolg...

Viele Grüsse