ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 2221

It's RedKon Weekend

Die RedKon 2003 startet heute...

Autor: admin - Datum: 25.07.2003

Mit 26 Grad, einem Blick auf den Rhein und einem feurigen Usertreffen startet heute die diesjährige Redaktionskonferenz der MacGuardians in Bonn. Während dieser Zeit werden wir nur sporadisch News schreiben und stattdessen die Themen der nächsten Jahre und unsere Zukunft als Fanzine fortentwickeln. Die Redaktion wird also am Montag in alter frische wieder zur Verfügung stehen.

Eine kleine, grüne Danksagung...
Wir möchten uns hiermit herzlich bei allen Sponsoren des Lesertreffens bedanken. Durch ihre freundliche Unterstützung erhält unsere jährliche Redaktionskonferenz RedKon 2003 einen neuen Höhepunkt.

Schön, dass Sie der Community der Mac-User und uns grün sind. Wir wissen das sehr zu schätzen und werden uns erkenntlich zeigen. Nein! Nicht durch Gefälligkeitsjournalismus – das ist, wie Sie wissen, nicht unser Stil. Aber indem am 25. Juli in Bonn Redakteure und Leser gemeinsam die Gläser erheben und mit einem fröhlichen „MacProsit!“ auf Sie anstoßen.


RedKon2003 sponsored by:

Kommentare

gudden morgen

Von: daZ M (MacGuardians) | Datum: 25.07.2003 | #1
gudden morgen liebe leutZ,

seit gestern abend befinde ich mich bereits im redkon-gebiet. wie das wetter ist bzw. wird kann ich gar nicht sagen, da es in lars arbeitszimmer recht dunkel ist. eines ist jedoch gewiss: wir werden zusammen ne menge spaß haben.

ich freue mich auf die kommenden stunden.

mit bestem gruß
daZ M

so´n ärger..

Von: tempo01 | Datum: 25.07.2003 | #2
ich kann nich kommen, mein Diplom hat mich zu sehr im Griff...Könnt Ihr für mich ein Los ziehen ?

Euch viel Spaß

tempo01

Nur mal so interessehalber,...

Von: cab | Datum: 25.07.2003 | #3
...wie wollt ihr denn die Themen für die kommenden Jahre vorbesprechen? Habt ihr ne Kristallkugel, die ihr befragen könnt? Wisst ihr mehr, als ihr schreibt ?

@cab

Von: daZ M (MacGuardians) | Datum: 25.07.2003 | #4
durch matz, der in sachen glaube bei uns die nase vorn hat verfügen wir über einen guten draht zum herrn.

ich bin wir zuversichtlich, daß matz uns die kraft des heiligen geistes jeder zeit gibt und uns befähigt, seine zeugen zu sein.

Wie geht's zum Hilton?

Von: Chrissie | Datum: 25.07.2003 | #5
Hi, Leute.

Kurze Frage: Wie kommt man von Köln aus am besten/schnellsten zum Bonner Hilton? Wir fahren Autobahn (über den Bonner Verteiler in Köln-Süd) Richtung Wesseling -> Bonn.

Freue mich schon auf euch!

Liebe Grüße,

Chrissie

ich wünsch euch viel spass...

Von: mattin | Datum: 25.07.2003 | #6
und einen gut gefüllten grill :)

aber...

Von: Bernhard Nahrgang | Datum: 25.07.2003 | #7
... nicht vergessen auch nen paar Bilder zu machen - für die Daheimgebliebenen ;-)

Schräbäh

Von: Thyrfing | Datum: 25.07.2003 | #8
Ich wünsche euch allen viel Spaß! Und Alex: Hau rein, du armes unterernährtes Hühnchen.....;-))

Natürlich will ich auch ein Bilder sehen.

Thyr

Ich wünsche Euch ein tolles Treffen und Sahne-Wetter

Von: Thomas Ungricht | Datum: 25.07.2003 | #9
hallo Guardians und Freunde,

Ich wünsche Euch ein tolles Treffen und Sahne-Wetter, viel Spass und einen interessanten Austausch.

Bin schon sehr neugierig, was Ihr für unsere Zukunft aus dem Hut zaubert.

mit herzlichen Grüssen

Thomas

Es war

Von: iAlex | Datum: 26.07.2003 | #10
GEIL

Erste Redkon mit Usertreffen

Von: lebowski.big | Datum: 26.07.2003 | #11
war meiner Meinung nach ein voller Erfolg! Die Redaktion, die User, der G5(DANKE Holger!) und die Location waren genial! An dieser Stelle noch einmal "herzlichen Dank" an die Firma Symantec für das gewonnene Softwarepaket :-)! Freue mich schon auf das nächste Treffen!

treffen

Von: Bert | Datum: 26.07.2003 | #12
...Lars hat sicher noch jede Menge übrige Würstchen irgendwo in der Tupperdose...war wirklich nett mit den Lesern, die Kollegen hab ich ja jetzt noch das Wochenende. Bilder gibts, keine Sorge. Herzliche Grüße, Bert

Re: Holländer

Von: Schneehase | Datum: 26.07.2003 | #13
Das Ganze grenzte schon an panikartige Flucht!
Vielleicht können ja 'mal die im Ruhrpott ansässigen MGs mal bei Gelegenheit nachschauen, ob es in den Niederlanden überhaupt noch Niederländer gibt (und was mit den Wohnwagen passiert ist ...) ;-)

Niederländer auf der Autobahn

Von: Holger | Datum: 26.07.2003 | #14
Also ein Niederländer ohne Wohnwagen hat den G5 "heimgefahren" - steht jetzt hier im Wohnzimmer 'Probe' :-P
Aber die Leute aus den Niederlanden fuhren mir auch immer vor die Nase. Es ist irgendwann nicht mehr sooo lustig von 200 auf 120 abzubremsen, nur weil die Jungs aus Gewohnheit auch ohne Wohnwagen nicht in den Rückspiegel gucken.

Die RedKon war nett - hoffe, nächstes Mal kommen noch mehr Leser

@Holger

Von: b3at | Datum: 26.07.2003 | #15
immer noch im koffer verpackt durch die republik mit dem alu-tower? oder gibt es jetzt eine "offiziellere" verpackung mit apfel drauf fuer die roadshows?

gruss aus berlin

bert

BITTE

Von: Thyrfing | Datum: 26.07.2003 | #16
erzählt endlich was alles passiert ist, wie hat sich der G5 verhalten, ist Bert im Anzug erschienen, hat Kai seinen Revoluzzerbart getragen, wer hat nicht nach haus gefunden,....,

Fragen über Fragen, muss ich erst den Kellner im Hilton anrufen?

;-))

Thyr *zappel*

Lieber Thyr

Von: iAlex | Datum: 26.07.2003 | #17
Komm das nächste mal am besten selber . . . dann brauchst du diese Fragen gar nicht erst zu stellen :-)

Jaja

Von: Thyrfing | Datum: 26.07.2003 | #18
nimm das Messer, stoße zu und drehe die Klinge schön langsam.....

Thyr :-)

G5 transport

Von: Holger | Datum: 26.07.2003 | #19
den Koffer nehm ich nur, wenn eine Flugreise ansteht...

diesmal war der Rechner im Original-Karton - diese sind bei Prototypen jedoch noch schlicht (wie Service-Kartons)

Guten Morgen

Von: Chrissie | Datum: 26.07.2003 | #20
Die RedKon war supertoll; danke an alle Organisatoren und Beteiligten!

Ach ja, hier steht eine RagTime-Kaffeetasse nebst dem dazugehörigen Programm, welches mir am Ende ein wirklich netter Besucher gegen das Programm getauscht hat, das niemand wirklich haben wollte - und das ich natürlich gewonnen hatte! ;)

Hach, jetzt fehlt eigentlich nur noch der G5 zu meinem Glück <zappel>

Grüße aus Köln,
Chrissie

Zwischenstand von der RedKon

Von: flo (MacGuardians) | Datum: 26.07.2003 | #21
Also, wenn irgendetwas von euren Anregungen, liebe Leser, in nächster Zeit nicht umgesetzt wird, dann liegt das an der Ablenkung, welche ein Fahradfahrer im französischen Regen bei einigen Redakteuren erregt...

Typisch…

Von: Dirk (MacGuardians) | Datum: 26.07.2003 | #22
Da ist mal kein Bayer vertreten und auch die Österreicher spielen nur im Mittelfeld mit, da wird schon gegen echte Sportsmänner und Fans echten Sports geflamt… ;-)

BLOW UP

Von: anando | Datum: 26.07.2003 | #23
unbedingt ins BLOW UP gehen! Die mieseste Spilunke von ganz Bonn.

RedKon

Von: Bonobo | Datum: 28.07.2003 | #24
Leider kam ich ueber eine Stunde zu spaet dort an, ein Stau zwischen Koeln und Bonn verlaengerte meine 400-Km-Tour ganz fuerchterlich, so dass ich die wichtigsten Infos und Vorstellungen am Anfang verpasste.

Aber trotzdem hatte ich noch viel Spass im Bonn mit Euch, und vor allem konnte ich mich hinterher kaum noch ruehren, so vollgefr... war ich.

Inzwischen bin ich wieder zurueck im Herzen der Lueneburger Heide und wieder am Netz...

Richtig gut fand ich, dass so viele der Sponsoren mit "echten Menschen" vertreten waren, und stellt Euch vor, die waren ganz normal (also, ich meine "echt" normal, echt nett).

Und sowieso, einige Leute IRL zu treffen, die ich bislang nur gelesen hatte, das war 'ne tolle Sache.

Ach ja, und jetzt kann ich mich auch noch auf Keynote freuen... endlich mal ein *guter* Grund, meine Schueler mit Praesentationen zu bewerfen :-)

Ich freu' mich schon auf naechstes Mal, da werde ich puenktlich kommen (und mich nicht mehr so schuechtern auf einen schwerhoerigenfeindlichen Platz setzen).

Herzlichen Gruss,

Tom
(iChat: trohde ett meck punkt komm)