ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 2233

Bryce kommt nicht mehr für Mac.. aber für PC auch nicht!

Wir sind nicht alleeeeeein....

Autor: kai - Datum: 30.07.2003

Wer erinnert sich nicht an die Meldung vor ein paar Monaten, dass Corel Bryce für den Mac einstellen wird?
Tja, wie auf Heise zu lesen ist scheint das nicht nur die Mac-Version zu betreffen, denn Corel scheint das Ding überhaupt nicht mehr weiterzuentwickeln! Ein eineinhalb Jahre alter Bugfix wird von der Pressesprecherin jedenfalls als "gerade erst veröffentlichtes Update" bezeichnet und der Chefentwickler und Vater von Bryce arbeitet mittlerweile ganz woanders und zwar macht er Software für Tabletten PCs.. Oops, siehe unten!.. Bei den Verkaufszahlen dürfte Bryce aber wirtschaftlich sinnvoller sein! ;-)

Kommentare

naja,

Von: Mr.Mike (MacGuardians) | Datum: 30.07.2003 | #1
dann nehmen wir eben Vue d'Esprit.

Trotzdem schade... ich hatte noch das erste schon gekauft, als es noch nicht einmal PPC native lief, aber mit Version 3 begann es dann auch manchmal abzustürzen und wenig später schien die entwicklung schon ins Stocken geraten zu sein...

Neues Programm in Sicht

Von: guybaust | Datum: 31.07.2003 | #2
Hallo,
In der letzten SVM Mac (eine französische Mac Zeitschrift) war ein Bericht über Eric Wenger (der Typ der Bryce erfunden hat) das er ein neues Programm das wie Bryce Welten erschaffen kann vorstellt. Name ist noch nicht bekannt aber der Beta Test soll im September anlaufen. Vielleicht wissen wir nach der AppleExpo ja mehr. Ich werde mich auf jedenfall in Paris mal umschauen. Weitere Informationen demnächst bei [Link]

guybau

PS

Von: guybaust | Datum: 31.07.2003 | #3
achja, noch vergessen, das Programm ist Mac only (OS X und OS 9)

guybaust

gibt auch noch...

Von: Bernhard Nahrgang | Datum: 31.07.2003 | #4
... Terragen ;-)

[Link]

Alternativen

Von: ks | Datum: 31.07.2003 | #5
unter anderem hier: [Link]

Gruss
Kalle

Und nochmal

Von: ks | Datum: 31.07.2003 | #6
Modo von Luxology auf der Siggraph vorgestellt: [Link]

Gruss
Kalle

P.S. Is das überhaupt ne Alternative?